UFC News

UFC Liverpool: Till verpasst Gewicht, Kampf auf der Kippe

Darren Till (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

UFC Liverpool steht kurz vor der Tür. Bei der Premiere in der Stadt der Beatles sollen insbesondere die beiden Scouser Molly McCann und Darren Till im Mittelpunkt stehen. Doch ganz im Stile des britischen Fernsehens ging es natürlich nicht ohne Drama.

Denn wie es sich für einen angehenden Star gehört, ließ Darren Till die Journalisten erst einmal warten. Kämpfer um Kämpfer wog sich ordnungsgemäß ein, Stephen Thompson als einer der ersten. Als das zweistündige Zeitfenster auszulaufen drohte, war vom „Gorilla“ noch keine Spur. Dann eine Mitteilung der UFC. Aufgrund eines familiären Notfalls erhielt Till eine Ausnahmegenehmigung und durfte sich später einwiegen.

Es sollte jedoch nichts bringen, auch eine halbe Stunde nach Ende des Fensters war Till noch 3,5 Pfund zu schwer. Nun hing alles an der Zustimmung von Thompson ab, der sein Management mit der UFC nachverhandeln ließ. Erst kurz vor dem zeremoniellen Wiegen kam dann die Nachricht: Till darf sich am Kampftag um 13 Uhr erneut einwiegen. Wiegt er weniger als 188 Pfund, findet der Kampf statt. Ansonsten fällt der Kampf aus. Zudem muss der Liverpudlian 30% seiner Gage abgeben.

Auch Molly McCann, die andere Vertreterin Liverpools, brachte kein Kampfgewicht auf die Waage. Sie wog sich als vorletzte mit einem Pfund Übergewicht ein, erhielt jedoch eine Fristverlängerung von einer Stunde. Umsonst jedoch, auch im Nachwiegen wog sie noch 127 Pfund. Der Kampf gegen Gillian Robertson findet trotzdem statt.

Die Ergebnisse der Waage im Überblick:

UFC Liverpool
27. Mai 2018
Echo Arena in Liverpool, England

Stephen Thompson (171 lbs/77,6 kg) vs. Darren Till (174,5 lbs/79,2 kg)
Neil Magny (171 lbs/77,6 kg) vs. Craig White (171 lbs/77,6 kg)
Arnold Allen (146 lbs/66,2 kg) vs. Mads Burnell (146 lbs/66,2 kg)
Makwan Amirkhani (146 lbs/66,2 kg) vs. Jason Knight (146 lbs/66,2 kg)
Claudio Henrique da Silva (170 lbs/77,1 kg) vs. Nordine Taleb (171 lbs/77,6 kg)
Eric Spicely (186 lbs/84,4 kg) vs. Darren Stewart (186 lbs/84,4 kg)

Vorprogramm
Tom Breese (186 lbs/84,4 kg) vs. Daniel Kelly (186 lbs/84,4 kg)
Lina Lansberg (135 lbs/61,2 kg) vs. Gina Mazany (135 lbs/61,2 kg)
Carlo Pedersoli Jr. (170 lbs/77,1 kg) vs. Brad Scott (171 lbs/77,6 kg)
Molly McCann (127 lbs/57,6 kg) vs. Gillian Robertson (125 lbs/56,7 kg)
Trevor Smith (186 lbs/84,4 kg) vs. Elias Theodorou (186 lbs/84,4 kg)