UFC News

UFC Liverpool: Makwan Amirkhani trifft auf Jason Knight

Makwan Amirkhani (Foto: Dorian Szücs/GNP1.de)

Wenn die UFC am 27. Mai nach Liverpool reist, ist auch der Finne Makwan Amirkhani mit von der Partie. Der 29-Jährige stand seit März vergangenen Jahres nicht mehr im Käfig und feiert in Liverpool sein Comeback gegen Jason Knight.

Es ist wieder Zeit für den jährlichen MMA-Kampf von Makwan Amirkhani (13-3). Der 29-Jährige, der seit drei Jahren in der UFC kämpft, hat in diesem Zeitraum nur im Debüt-Jahr mehr als einen Kampf bestritten. Wahrscheinlich, weil das Debüt gegen Andy Ogle bereits nach acht Sekunden endete. Für „Mr. Finland“ ist UFC Liverpool auch die Chance, auf die Siegerstraße zurückzukehren. In seinem letzten Kampf unterlag er vor einem Jahr Arnold Allen in London geteilt nach Punkten.

Am 27. Mai trifft Amirkhani auf den Amerikaner Jason Knight (20-4). Genau wie Amirkhani muss auch „Hick Diaz“ in die Erfolgsspur zurückfinden. Der 25-Jährige siegte nach verpatztem UFC-Debüt vier Mal in Folge und kletterte die Federgewichts-Rangliste empor. Dann traf er auf Ricardo Lamas und ging dort in der ersten Runde unter. Ein halbes Jahr später musste er sich zudem auch Gabriel Benitez geschlagen geben. Knight machte sich mit diesem Kampf zudem keine Freunde, da er im Kampf einen Punktabzug kassierte, nachdem er Benitez in den Finger biss.

Neben diesem Federgewichtsduell wurde auch ein Mittelgewichtskampf zwischen Darren Stewart und Eric Spicely offiziell angesetzt. Zudem sollen Gina Mazany und Lina Länsberg in Liverpool aufeinandertreffen.

Das Programm im Überblick:

UFC Fight Night 130
27. Mai 2017
Echo Arena in Liverpool, England

Darren Till vs. TBA
Tom Breese vs. Dan Kelly
Elias Theodorou vs. Trevor Smith
Makwan Amirkhani vs. Jason Knight
Darren Stewart vs. Eric Spicely
Gina Mazany vs. Lina Akhtar Länsberg