UFC Las Vegas: Rizins Ex-Champ Manel Kape vor Debüt
Manel Kape soll am 19. September sein UFC-Debüt geben. Der Angolaner, der zuletzt den Bantamgewichts-Titel von Rizin FF gewinnen konnte, soll dabei auf den Brasilianer Alexandre Pantoja treffen, nachdem sein erster Termin im August nicht zustande kam.
Endlich ist es soweit und Manel Kape (15-4) kann in der UFC zeigen, was er kann. Am 19. Dezember soll der 26-Jährige zum ersten Mal im Octagon angreifen. Das Fliegengewicht wechselte im März zur UFC, nachdem er in den vorherigen drei Jahren bei Rizin in den Ring stieg und dort erst das Finale des großen Grand Prix im Jahr 2017 gegen Kyoji Horiguchi erreichen konnte und in seinem letzten Kampf an Silvester 2019 gegen den Japaner Kai Asakura mit einem Knockout in der zweiten Runde zum Champion der Organisation wurde.
Er trifft in seinem Debüt auf den Brasilianer Alexandre Pantoja (22-5). Der „Cannibal“ kam 2017 über The Ultimate Fighter in die UFC und stand seitdem neun Mal im Käfig. Dabei konnte Pantoja unter anderem Brandon Moreno oder Titelaspirant Wilson Reis bezwingen, kam jedoch selbst bisher nicht in Titelnähe, da er im vergangenen Jahr dem heutigen Champion Deiveson Figueiredo unterlag und in seinem letzten Auftritt im Juli Askar Askarov.
Die letzte UFC Fight Night des Jahres wird von Leon Edwards und Khamzat Chimaev angeführt. Das Programm sieht derzeit wie folgt aus:
UFC Fight Night
19. Dezember 2020
UFC Apex in Las Vegas, Nevada, USA
Leon Edwards vs. Khamzat Chimaev
Marlon Moraes vs. Rob Font
Antonio Braga Neto vs. Deron Winn
Sean Brady vs. Belal Muhammad
Jamie Pickett vs. Tafon Nchukwi
Tyson Nam vs. Matt Schnell
Rick Glenn vs. Carlton Minus
Manel Kape vs. Alexandre Pantoja