UFC Las Vegas: Cub Swanson steht im Mai wieder im Käfig
Während am 1. Mai in zahlreichen Ländern die Arbeit stillsteht, geht es für die Kämpfer in der UFC um den nächsten Sieg. Für eine Fight Night am 1. Mai, die entweder in den USA oder Abu Dhabi stattfinden soll, steht der erste Kampf fest. Cub Swanson will seinen Aufwärtstrend gegen Gavin Tucker fortsetzen, berichtet MMA DNA.
Der Texaner Cub Swanson (27-11) hatte erst im Dezember sein Octagon-Comeback nach einer schweren Knieverletzung gefeiert, die er sich bei einem Grappling-Wettkampf zugezogen hatte. Dabei schlug er UFC-Rückkehrer Daniel Pineda in der zweiten Runde K.o. und feierte seinen zweiten Sieg in Folge. Swanson, der seit fast zehn Jahren für die UFC im Käfig steht, hatte zwischenzeitlich eine lange Durststrecke von vier Niederlagen in Serie zu überstehen, die er im Oktober 2019 mit einem Punktsieg über Grappler Kron Gracie beenden konnte.
Ihm gegenüber steht der Kanadier Gavin Tucker (13-1). Der 34-Jährige debütierte als ungeschlagenes Federgewicht im Jahr 2017 und feierte gegen Sam Sicilia seine erfolgreiche Premiere im Octagon. Ein halbes Jahr später bekam er von Rick Glenn eine gehörige Tracht Prügel verabreicht und musste seine erste Niederlage wegstecken. Tucker nahm sich daraufhin eine fast zweijährige Auszeit und kehrte erst im Juli 2019 in den Käfig zurück, wobei er den Koreaner Seung Woo Choi im Rear-Naked Choke besiegen konnte. Im vergangenen Jahr bezwang er mit der gleichen Technik Justin Jaynes, bevor er im Dezember Billy Quarantillo nach Punkten besiegen konnte.