UFC Las Vegas: Angela Hill auf Rekordjagd
Angela Hill schickt sich an, einen UFC-Rekord zu brechen. Die Amerikanerin hält bereits einen UFC-Rekord für ihre vielen Kämpfe und steht am 22. August bereits zum vierten Mal in diesem Jahr im Käfig, wenn sie sich mit Michelle Waterson misst.
Für beide Frauen geht es darum, nach einer nicht unumstrittenen Niederlage in die Erfolgsspur zurückzufinden. Angela Hill (12-8) unterlag dabei im Mai der früheren UFC-Titelträgerin Claudia Gadelha knapp nach Punkten. Damit endete ihre Serie nach drei Siegen in Folge, die längste ihrer UFC-Karriere. In diesem Zeitraum konnte sie zwei vorzeitige Siege gegen Ariane Canelossi und Hannah Cifers sowie einen Punktsieg über die zähe Thailänderin Loma Lookboonmee feiern.
Die frühere Titelträgerin bei Invicta könnte, wenn sie in dem Tempo weitermacht, als erste Frau in der UFC fünf Kämpfe innerhalb eines Kalenderjahres bestreiten. Bisher teilen sich neun Männer diesen UFC-Rekord. Eine Bestmarke stellte Hill im Februar bereits auf. Beginnend mit dem 23. März 2019 stand die 33-Jährige innerhalb von 337 Tagen gleich sechs Mal im Käfig. Kein Kämpfer in der Geschichte der UFC benötigte weniger Tage für sechs Kämpfe.
Am 22. August trifft sie auf „Karate Hottie“ Michelle Waterson (17-8), die genau wie Hill auch eine umstrittene Niederlage einstecken musste, als sie bei UFC 249 Carla Esparza nach Punkten unterlag. Die 34-Jährige scheint langsam den Anschluss an die Spitzengruppe im Strohgewicht zu verlieren, nachdem sie im Oktober gegen Joanna Jedrzejczyk unterlag. Die 34-Jährige wird noch in den Top Ten der Gewichtsklasse geführt, eine Niederlage gegen Hill könnte das ändern.
Für die Veranstaltung am 22. August sind bisher folgende Kämpfe geplant:
UFC Fight Night
22. August 2020
TBA in TBA, TBA, USA
Uriah Hall vs. Yoel Romero
Mizuki Inoue vs. Amanda Lemos
Mariya Agapova vs. Shana Dobson
Angela Hill vs. Michelle Waterson