UFC News

UFC Las Vegas: Aljamain Sterling trifft auf „Mr. Tate“ Bryan Caraway

Aljamain Sterling hat seinen Wunschkampf. Seit Monaten fordert der 26-Jährige immer wieder Bryan Caraway heraus, nun bekommt er seinen Willen. Die beiden Bantamgewichte kämpfen bei der UFC Fight Night 88 in Las Vegas am 29. Mai gegeneinander.

Ein Dutzend Kämpfe, keine Niederlage: das ist die beeindruckende Bilanz von Aljamain Sterling (12-0). Der „Funk Master“ aus dem Serra-Longo-Team bereichert seit zwei Jahren das Bantamgewicht der UFC und konnte in diesem Zeitraum vier Kämpfe gewinnen. Dabei bewegte sich Sterling Stück für Stück in der Rangliste nach oben. Nach einem Punktsieg über Cody Gibson folgte ein T.K.o. über Hugo Viana und zwei Submission-Erfolge gegen die Top-15-Gegner Takeya Mizugaki und Johnny Eduardo. Mittlerweile befindet sich Sterling auf Platz 4 in der UFC-Rangliste und damit im Dunstkreis eines Titelkampfs.

Ob er diese hohe Platzierung wirklich wert ist, wird Bryan Caraway (20-7) auf die Probe stellen. Der Lebensgefährte von UFC-Championesse Miesha Tate steht ebenfalls in den Top Ten, allerdings nur auf dem achten Rang. Der 31-Jährige stand seit Juli nicht mehr im Octagon, damals besiegte er den einstigen Herausforderer auf den Interimstitel Eddie Wineland nach Punkten. Zuvor ging er aus sechs Kämpfen vier Mal siegreich hervor und musste sich dabei nur Raphael Assuncao und Mizugaki nach Punkten geschlagen geben.

Damit sieht das Programm der Fight Night wie folgt aus:

UFC Fight Night 88: Almeida vs. Garbrandt
29. Mai 2016
Las Vegas, Nevada, USA

Thomas Almeida vs. Cody Garbrandt
Renan Barao vs. Jeremy Stephens
Aljamain Sterling vs. Bryan Caraway
Sara McMann vs. Jessica Eye
Rick Story vs. Tarec Saffiedine
Lorenz Larkin vs. Jorge Masvidal
Chris Camozzi vs. Vitor Miranda
Paul Felder vs. Josh Burkman
Abel Trujillo vs. Carlos Diego Ferreira
Joe Proctor vs. Erik Koch
Alberto Uda vs. Jake Collier
Adam Milstead vs. Chris de la Rocha