UFC Las Vegas: Alistair Overeem gegen Augusto Sakai geplant
Die UFC legt auch nach „Fight Island“ in hoher Schlagzahl weiter und plant bereits den September. So soll es am 5. September zu einer Fight Night kommen, voraussichtlich im UFC Apex in Las Vegas. Anführen sollen diese Fight Night zwei Schwergewichte: Alistair Overeem und Augusto Sakai, berichtet ESPN.
Der Niederländer stand bereits einmal während der Corona-Pandemie im Käfig und besiegte an seinem 40. Geburtstag Walt Harris durch technischen Knockout in der zweiten Runde. Seit fast zehn Jahren in der UFC hat Overeem immer noch nicht mit einer weiteren Titelchance abgeschlossen. Drei seiner letzten vier Kämpfe konnte der „Demolition Man“ für sich entscheiden und dabei Sergey Pavlovich, Oleksiy Oliynyk und Harris ausknocken. Auch gegen Jair Rozenstruik befand sich Overeem auf der Siegerstraße, bevor er buchstäblich in letzter Sekunde ausgeknockt wurde. Nun muss er sich gegen den nächsten aufstrebenden Kämpfer zur Wehr setzen.
In Las Vegas bekommt er es mit August Sakai zu tun. Der Brasilianer steht erst seit zwei Jahren im UFC-Kader und konnte in seiner Karriere 15 von 17 Kämpfen gewinnen. Bei Bellator kam er nicht über ein Unentschieden über Dan Charles hinaus und musste sich anschließend Cheick Kongo knapp geschlagen geben. Diese Rückschläge liegen jedoch bereits drei Jahre zurück und seitdem konnte Sakai sechs Kämpfe für sich entscheiden, vier davon in der UFC. Der Brasilianer schickte im vergangenen Jahr Marcin Tybura nach einer Minute auf die Bretter und gewann einen unspektakulären Kampf gegen Blagoy Ivanov im Mai. In der Top Ten des Schwergewichts angekommen, geht der Blick des 29-Jährigen nun weiter nach oben.