UFC News

UFC Krakow bekommt den heißesten Kampf Europas

Aleksandra Albu

Die Neulinge Aleksandra Albu (5-0) und Izabela Badurek (5-2) stehen im zwölften und damit letzten Kampf bei der UFC Fight Night 64 in Krakow, Polen. Die UFC gab das Duell im Strohgewicht heute bekannt und teilte mit, dass die Reihenfolge der Kämpfe noch nicht entschieden sei, wohl aber die Begegnungen. UFC Krakow findet am Samstag, dem 11. April, statt.

Aleksandra Albu hat Wettkampferfahrung im Karate, Judo und Bodybuilding. Die 24 Jahre alte Russin ist ein Karate-Schwarzgurt und gewann in dieser Disziplin unter anderem die russische Meisterschaft sowie eine Bronzemedaille bei der Europameisterschaft.

Izabela Badurek ist hingegen auf dem Boden zuhause. Die 23 Jahre alte Polin erzielte ihre fünf Siege durch Aufgabe und wurde selbst noch nie zur Aufgabe gezwungen. Sie geht mit drei Siegen in Folge in das UFC-Debüt in ihrer Heimat.

Für beide Kämpferinnen wird es der erste Auftritt im sogenannten Strohgewicht bis 52 Kilogramm. Bei UFC Krakow finden drei Kämpfe in dieser Gewichtsklasse statt – zum ersten Mal bei einer Europa-Veranstaltung der UFC.

Eintrittskarten für die UFC Fight Night 64 sind ab dem 26. Februar unter www.eventim.pl/UFC erhältlich.

Das Programm in der Übersicht:

UFC Fight Night 64: Gonzaga vs. Cro Cop 2
11. April 2015
Krakow Arena in Krakow, Polen

Gabriel Gonzaga vs. Mirko Cro Cop
Jan Blachowicz vs. Jimi Manuwa
Krzsyzstof Jotko vs. Garreth McLellan
Peter Sobotta vs. Sergio Moraes
Daniel Omielanczuk vs. Anthony Hamilton
Pawel Pawlak vs. Sheldon Westcott
Seth Baczynski vs. Leon Edwards
Marcin Bandel vs. Jason Saggo
Claudia Gadelha vs. Aisling Daly
Joanne Calderwood vs. Maryna Moroz
Taylor Lapilus vs. Rocky Lee
Aleksandra Albu vs. Izabela Badurek