UFC News

UFC Krakau: 2 neue Kämpfe mit Baczynski und Omielanczuk

Am 11. April feiert die UFC in der rund 18.000 Zuschauer fassenden Krakow Arena in Krakau ihre Polen-Premiere. Mit Mirko Cro Cop vs. Gabriel Gonzaga und Jan Blachowicz vs. Jimi Manuwa standen bereits die ersten beiden Kämpfe fest. Nun wurden zwei weitere Begegnungen veröffentlicht.

So steigt Seth Baczynski (19-12) in Krakau gegen Leon Edwards (8-2) in den Käfig. Baczynski wurde zwar in Kanada geboren, hat aber – wie es der Name vermuten lässt – polnische Vorfahren. Die „Polish Pistola“ nahm 2010 an der elften Staffel von „The Ultimate Fighter“ teil, schied aber im Viertelfinale aus. Trotzdem wurde er unter Vertrag genommen und konnte sich bislang unter anderem gegen Matt Brown, Simone Thoresen und Neil Magny durchsetzen. Zuletzt hatte er jedoch weniger Glück. In vier seiner letzten fünf Kämpfe blieb Baczynski erfolglos. Ein Sieg ist somit Pflicht, um auch in Zukunft in der UFC kämpfen zu können.

Sein Gegenüber ist der ehemalige BAMMA-Kämpfer Leon Edwards aus England. Er feierte im vergangenen Jahr sein UFC-Debüt, kassierte aber eine knappe Punktniederlage gegen Claudio Henrique da Silva. Davor hatte Edwards einen Lauf von sechs vorzeitigen Siegen in Folge.

Daniel Omielanczuk vs. Anthony Hamilton

Das polnische Schwergewicht Daniel Omielanczuk (16-4-1 (1)) trifft laut den Kollegen von MMARocks.pl in seiner Heimat auf Anthony Hamilton (13-4). Der 32 Jahre alte Omielanczuk schlug in seinem UFC-Debüt im Jahr 2013 den Österreicher Nandor Guelmino K.o. und gewann damit seinen zwölften Kampf in Folge. Im April musste er sich dann Jared Rosholt nach Punkten geschlagen geben.

Anthony Hamilton ist ein 34 Jahre alter US-Amerikaner, der 2014 von der UFC verpflichtet wurde und in seinem ersten Kampf von Alexey Oleinik zur Aufgabe gezwungen wurde. Es folgte ein T.K.o.-Sieg gegen Ruan Potts im August. Im Dezember wurde er dann nach knapp 30 Sekunden von Todd Duffee durch Knock-out besiegt.

Folgende Kämpfe stehen für UFC Krakau bislang fest:

UFC Fight Night 64
11. April 2015
Krakow Arena in Krakau, Polen

Mirko Cro Cop vs. Gabriel Gonzaga
Jan Blachowicz vs. Jimi Manuwa
Seth Baczynski vs. Leon Edwards
Daniel Omielanczuk vs. Anthony Hamilton