UFC News

UFC Kopenhagen: Ismail Naurdiev gegen Siyar Bahadurzada angesetzt

Ismail Naurdiev (Foto: Dorian Szücs/GNP1.de)

UFC Kopenhagen ist um einen weiteren Kampf reicher. Wie russische Medien berichten, kommt es am 28. September bei der Fight Night in der dänischen Kapitale zu einem europäischen Weltergewichtsduell zwischen dem Österreicher Ismail Naurdiev und dem Niederländer Siyar Bahadurzada.

Für Ismail Naurdiev (18-3) ist es dabei schon der dritte UFC- und vierte MMA-Kampf in diesem Jahr. Der 22-Jährige gewann im Februar einen Kampf in Tschechien gegen Paulistenio Rocha und durfte bereits drei Wochen später in der UFC debütieren. Dort wurde er seinem Spitznamen „Austrian Wonderboy“ gerecht und setzte sich gegen den erfahrenen Brasilianer Michel Prazeres nach Punkten durch. Darauf wollte er im Juli weiter aufbauen, doch der Amerikaner Chance Rencountre machte ihm bei UFC 239 einen Strich durch die Rechnung und besiegte Naurdiev nach Punkten.

In Kopenhagen geht es für Naurdiev nun gegen Siyar Bahadurzada (24-7-1). Der in Afghanistan geborene Niederländer ist seit sieben Jahren in der UFC, konnte verletzungsbedingt jedoch nur sieben Mal in den Käfig steigen. Dabei zeigte der 35-Jährige immer wieder seine immense K.o.-Power und schlug unter anderem Paulo Thiago K.o. Nachdem er zwischenzeitlich drei Kämpfe in Folge vorzeitig für sich entscheiden konnte, beendete Curtis Millender im Dezember seine Siegesserie. Bahadurzada war eigentlich für eine Fight Night im Mai gegen Nordine Taleb eingeplant, erneut musste er verletzt absagen. Nun will er in Kopenhagen zu seinem ersten Kampf in diesem Jahr antreten.

Anbei das bisherige Programm in der Übersicht:

UFC on ESPN+ 18
28. September 2019
Royal Arena in Kopenhagen, Dänemark

Jack Hermansson vs. Jared Cannonier
Gunnar Nelson vs. Thiago Alves
Khalil Rountree vs. Ion Cutelaba
Macy Chiasson vs. Lina Länsberg

Peter Sobotta vs. Alessio Di Chirico
Ovince St. Preux vs. Michal Oleksiejczuk
Alen Amedovski vs. John Phillips
Nicolas Dalby vs. Alex Oliveira
Marc Diakiese vs. Lando Vannata
Siyar Bahadurzada vs. Ismail Naurdiev