UFC in der Schweiz live auf XYZSports
Gute Nachrichten für UFC-Fans in der Schweiz: Während der Streamingdienst DAZN seit 2018 die Hauptprogramme aller UFC Fight Nights und Pay-per-Views für Zuschauer in Deutschland und Österreich überträgt, schauten Schweizer bislang in die Röhre. Das ändert sich mit diesem Jahr. Der neue Streaminganbieter xyzsports.tv hat sich die Rechte der weltweit führenden MMA-Organisation für zunächst ein Jahr gesichert und überträgt fortan alle UFC Main-Cards.
„Wir freuen uns, auch den Schweizer Fans ab sofort erstklassigen Kampfsport bieten zu können“, so Kirill Magaev, Gründer und Geschäftsführer von XYZSports. UFC Fight Nights sind, ähnlich wie bei DAZN, Bestandteil eines monatlich kündbaren, 10 Euro teuren Abonnements. Nummerierte Großveranstaltungen, wie UFC 257 mit dem Rückkampf zwischen Dustin Poirier Conor McGregor am Samstag, kosten im Pay-per-View separat 19,90 Euro, zahlbar per Kreditkarte. Für den Kauf eines Pay-per-Views ist kein Abo notwendig. Die Veranstaltungen werden zunächst exklusiv mit deutschem Kommentar angeboten, mit den von DAZN bekannten Kommentatoren Mark Bergmann, Andreas Kraniotakes und Sebastian Hackl.
Interessant für Zuschauer aus Deutschland und Österreich: Neben der UFC wird XYZSports auch die Events von Bareknuckle FC übertragen. Die Rechte für die immer populärer werden Organisation hat sich der Streamingdienst für das gesamte DACH-Gebiet – also Deutschland, Österreich, Schweiz – und gleich für zwei Jahre gesichert. Los geht es in der Nacht auf den 6. Februar mit der Großveranstaltung „Knucklemania“ und dem Debüt von UFC-Veteranin Paige van Zant.
XYZSports ist eine Schweizer OTT-Plattform, die im vergangenen Jahr gegründet wurde und vor allem auf Nischensportarten wie Volleyball oder eben Kampfsport setzt. In den kommenden Monaten werden weitere Sportarten wie Golf, Segeln oder Fechten ins Programm aufgenommen.