UFC News

UFC Hamburg: Iuri Alcantara springt gegen Brad Pickett ein

Iuri Alcantara (Foto: Nazariy Kryvosheyev)

Brad Pickett (25-11) muss sich auf einen neuen Gegner in Hamburg einstellen. Wie Globo berichtet, wird der Mexikaner Enrique Briones am 3. September nicht ins Octagon steigen können. Ein passender Ersatzgegner wurde aber bereits gefunden.

So wird der Brasilianer Iuri Alcantara (33-7) gegen Pickett antreten. Alcantara ist bereits seit 2003 im MMA aktiv, steht seit 2011 unter UFC-Vertrag und hat schon auf deutschem Boden für staunende Gesichter gesorgt. Im Mai 2014 konnte sich das Bantamgewicht in Berlin einen krachenden K.o.-Sieg gegen Vaughan Lee sichern. Alcantara hat sich in seiner Karriere bereits Siege gegen Top-Leute wie Ricardo Lamas und Wilson Reis geholt. Niederlagen kassierte er lediglich gegen Top-Leute. In seinem letzten Kampf musste sich Alcantara dem aufstrebenden Jimmie Rivera nach Punkten geschlagen geben.

Brad Pickett ist immer für eine spannende Schlacht zu haben. Der 37 Jahre alte Brite hat in der UFC bereits einige „Fight of the Night“-Boni abgestaubt, eine größere Siegesserie konnte er sich in den letzten fünf Jahren in der UFC aber nicht aufbauen. Pickett konnte nur fünf seiner elf UFC-Kämpfe für sich entscheiden und auch wenn die Niederlagen gegen Spitzenkämpfer zustande kamen, schien sich seine UFC-Karriere zuletzt dem Ende zu neigen. Nach drei Niederlagen in Folge konnte er sich dann aber mit einem knappen Punktsieg gegen Francisco Rivera retten.

UFC Hamburg findet am 3. September in der Barclaycard Arena statt. Im Hauptkampf werden die Schwergewichte Andrei Arlovski und Josh Barnett aufeinandertreffen.

UFC Fight Night: Arlovski vs. Barnett
Samstag, 3. September 2016 
Barclaycard Arena in Hamburg

Andrei Arlovski vs. Josh Barnett
Alexander Gustafsson vs. Jan Blachowicz
Ryan Bader vs. Ilir Latifi
Aisling Daly vs. Michelle Waterson
Nick Hein vs. Tae Hyun Bang
Jessin Ayari vs. Jim Wallhead
Peter Sobotta vs. Nicolas Dalby
Jarjis Danho vs. Christian Colombo 
Scott Askham vs. Jack Hermansson
Rustam Khabilov vs. Leandro Silva
Brad Pickett vs. Iuri Alcantara
Germaine de Randamie vs. Ashlee Evans-Smith
Taylor Lapilus vs. Leandro Issa