UFC News

UFC Halifax: Lewis vs. Browne ist offiziell, ein Kämpfer verpasst Gewicht

Freut sich: Derrick Lewis ist bereit für seinen Hauptkamf gegen Travis Browne am Sonntag (Foto: Florian Sädler).

Das letzte Hindernis für eine vielversprechende Kollision im Schwergewicht ist beseitigt: Sowohl Derrick Lewis als auch Travis Browne haben sich am Morgen in Halifax für ihren Hauptkampf am Sonntag eingewogen. Auch Johny Hendricks schaffte sein Limit problemlos, er wird in Kanada erstmalig als Mittelgewicht unterwegs sein.

Probleme beim Gewichtmachen hatte kaum jemand im Marriott Harbourfront Hotel. Lediglich UFC-Debütantin Gina Mazany, die kurzfristig für die verletzte Liz Carmouche gegen Sara McMann eingesprungen ist, verpasste das Bantamgewichtslimit um knapp zwei Kilogramm. Ganz problemlos scheint auch der Gewichtscut von Randa Markos nicht abgelaufen zu sein: Das kanadische Strohgewicht wog sich erst knapp vor Ende des zwei Stunden langen Zeitfensters ein und brauchte das Handtuch, um Gewicht zu machen.

Eine kleine Überraschung gab es indes bei den Protagonisten des Co-Hauptkampfes: Während Johny Hendricks seine Gewichtsprobleme in der 85-Kilo-Klasse überwunden zu haben scheint, wog sich Gegner Hector Lombard sogar knapp eineinhalb Kilo unter dem Mittelgewichtslimit ein.

UFC Halifax findet in der Nacht von Sonntag auf Montag deutscher Zeit statt. Die Veranstaltung wird komplett auf dem UFC Fight Pass übertragen.


Die Ergebnisse der Waage im Überblick (in kg / Kämpfer bekommen 0,5 kg Toleranz, sofern kein Titel auf dem Spiel steht):

Hauptprogramm:
bis 120,2 kg: Derrick Lewis (118,8 kg) vs. Travis Browne (109,3 kg)
bis 83,9 kg: Johny Hendricks (84,1 kg) vs. Hector Lombard (82,6 kg)
bis 65,8 kg: Sam Sicilia (65,3 kg) vs. Gavin Tucker (65,8 kg)
bis 83,9 kg: Elias Theodorou (84,1 kg) vs. Cezar Ferreira (84,4 kg)
bis 61,2 kg: Sara McMann (61,2 kg) vs. Gina Mazany (63,3 kg)
bis 70,3 kg: Alessandro Ricci (70,8 kg) vs. Paul Felder (70,3 kg)

Vorprogramm:
bis 77,1 kg: Santiago Ponzinibbio (77,1 kg) vs. Nordine Taleb (77,6 kg)
bis 52,6 kg: Carla Esparza (52,6 kg) vs. Randa Markos (52,6 kg)
bis 61,2 kg: Aiemann Zahabi (61,2 kg) vs. Reginaldo Vieira (61,7 kg)
bis 83,9 kg: Jack Marshman (83,5 kg) vs. Thiago Santos (84,4 kg)
bis 83,9 kg: Gerald Meerschaert (83,9 kg) vs. Ryan Janes (84,1 kg)