UFC News

UFC Greenville: Moicano und Korean Zombie führen Fight Night an

Renato Moicano (Foto: Tobias Bunnenberg/GNP1.de)

Am 22. Juni geht es für die UFC nach Greenville in den US-Bundesstaat North Carolina. Dort soll UFC on ESPN+ 12 stattfinden. Nun hat die UFC den Hauptkampf für die Veranstaltung angekündigt und dabei treffen zwei Federgewichte aufeinander in Renato Moicano und Chan Sung Jung.

Für beide Federgewichte geht es in Greenville darum, sich auf die Siegerstraße zurück zu kämpfen. Der Brasilianer Renato Moicano (13-2-1) befand sich Anfang des Jahres noch auf dem besten Weg in einen UFC-Titelkampf, nachdem er fünf seiner ersten sechs Kämpfe gewinnen konnte und sich nur Brian Ortega in einer späten Guillotine geschlagen geben musste. Mit Jeremy Stephens, Calvin Kattar und Cub Swanson hatte er schon ein paar gute Namen geschlagen. Dann kam es zum Duell mit der Legende José Aldo und der einstige Champion zeigte dem aufstrebenden Kämpfer klar die Grenzen auf und schlug ihn in der zweiten Runde technisch K.o. Nun geht der Weg zum Titel von vorne los.

Und dabei trifft Moicano auf den „Korean Zombie“ Chan Sung Jung (14-5). Der 32-Jährige kehrte 2017 von seinem Wehrdienst in seiner Heimat in den UFC zurück und zeigte sich seitdem vor allem als Action-Fighter. In seinem Comeback schlug er Dennis Bermudez K.o. und gegen Yair Rodriguez war Jung bereits auf der Siegerstraße, als er zum Ende eines absoluten Kracher-Kampfes von einem Ellenbogen überraschend getroffen wurde und mit einer Sekunde auf der Uhr K.o. ging. Nun ist der Koreaner wieder da und will seine erste Niederlagenserie seit 2010 verhindern.

Das bisher bekannte Programm in der Übersicht:

UFC on ESPN+ 12
22. Juni 2019
Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA

Renato Moicano vs. Chan Sung Jung
Allen Crowder vs. Jair Rozenstruik
Syuri Kondo vs. Ashley Yoder
Montana de la Rosa vs. Andrea Lee
Deron Winn vs. Markus Perez
Ariane Lipski vs. Molly McCann
Alessio Di Chirico vs. Kevin Holland
Bevon Lewis vs. Darren Stewart
Bryan Barberena vs. Randy Brown
Andre Ewell vs. Anderson dos Santos