UFC News

UFC Greenville: John Lineker springt kurzfristig gegen Rob Font ein

John Lineker (Foto: Tobias Bunnenberg/GNP1.de)

John Lineker hat seinen Willen bekommen. Der Brasilianer hatte sich in den vergangenen Wochen wiederholt darüber beschwert, keine Kämpfe von der UFC zu bekommen, nun darf er schon in zwei Wochen wieder ran. Der 28-Jährige trifft dann bei der UFC Fight Night in Greenville zum zweiten Mal auf Rob Font.

„Wenn ihr mich oder meinen Stil nicht mögt, dann lasst mich einfach gehen!“, zeterte John Lineker (31-9) vergangene Woche noch auf Twitter, jetzt hat er seinen Willen bekommen. Der Brasilianer wird nun zwei Monate nach seinem letzten Kampf, einer knappen Punktniederlage gegen Cory Sandhagen, wieder im Käfig stehen.

Linekers Ärger richtete sich zuvor gegen UFC-Matchmaker Sean Shelby, der Sandhagen mit der Ansetzung gegen Raphael Assuncao im August bereits den vierten Kampf innerhalb eines Kalenderjahres verschaffte, während er nach einem Knockout im Mai letzten Jahres gegen Brian Kelleher ein ganzes Jahr bis zu seinem nächsten Kampf warten musste und auch nach dem geplatzten Duell gegen Dominick Cruz keinen Ersatz angeboten bekam.

Nun ist der Ärger wieder verflogen, immerhin steht ein Kampf gegen Rob Font (16-4) an. Die beiden kennen sich, 2016 musste Font seine erste UFC-Niederlage gegen Lineker einstecken. Der Amerikaner konnte seitdem vier seiner sechs Kämpfe gewinnen und zog nur gegen Linekers Landsmänner Pedro Munhoz und Rahphael Assuncao den Kürzeren.

Nachdem er in seinem letzten Kampf Sergio Pettis nach Punkten besiegte, sollte nun ein Kampf gegen Cody Stamann folgen, der sich jedoch in der Vorbereitung verletzte. Nun bekommt Font die Möglichkeit, die Niederlage auszugleichen. Die beiden treffen in zwei Wochen bei der UFC Fight Night in Greenville in South Carolina aufeinander.

UFC on ESPN+ 12: Moicano vs. Korean Zombie
22. Juni 2019
Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA

Renato Moicano vs. Chan Sung Jung
Rob Font vs. John Lineker
Bryan Barberena vs. Randy Brown
Montana de la Rosa vs. Andrea Lee
Alessio Di Chirico vs. Kevin Holland
Syuri Kondo vs. Ashley Yoder
Kevin Aguilar vs. Dan Ige
Luis Pena vs. Matt Wiman
Allen Crowder vs. Jair Rozenstruik
Ariane Lipski vs. Molly McCann
Andre Ewell vs. Anderson dos Santos
Deron Winn vs. Bruno Silva