UFC News

UFC Fight Night 94 mit Poirier vs. Johnson und Hall vs. Brunson

Die UFC wird am 17. September erstmals im texanischen Hidalgo sein Zelt aufschlagen. In der State Farm Arena soll es dabei im Hauptkampf des Abends zu einem echten Kracher im Leichtgewicht kommen: Dustin Poirier vs. Michael Johnson. Zuvor wird Uriah Hall auf Derek Brunson treffen.

Die Hauptbegegnung wurde zwar noch nicht von offizieller Seite bestätigt, doch Michael Johnson (16-10) gab diese auf Instagram bekannt. Gegen Dustin Poirier (20-4) soll er im Main Event der 94. UFC Fight Night die Fäuste schwingen. Auf Instagram zeigte er ein Foto des Kampfvertrags, der das angesetzten Fight zeigt.

Damit kommt es zum direkten Duell zweier rivalisierender Gyms in Florida. Johnson und seine Blackzillians gegen das American Top Team von Poirier. Gleichzeitig ist es das UFC-Debüt in einer der kleinsten Städte des Landes. Mit nur 11.000 Einwohnern ist Hidalgo, an der Grenze zu Mexiko, nahezu winzig für UFC-Verhältnisse.

Johnson braucht einen Erfolg, nachdem er zwei Niederlagen in Folge erlitt. Beneil Dariush und Nate Diaz besiegten ihn 2015, seitdem legte der 30-Jährige eine Pause ein. Vor den Pleiten konnte er mit vier Siegen in Serie für Furore sorgen und sich in der Rangliste nach oben kämpfen.

Poirier stieg nach seiner Erstrundenniederlage gegen Conor McGregor vom Feder- ins Leichtgewicht auf. Seitdem ist er unbesiegt in vier aufeinanderfolgenden Begegnungen und heimste dabei durch spektakuläre Finishes einige „Performance of the Night“-Boni ein.

Fox-Sports gab des Weiteren bekannt, dass Uriah Hall (12-6) und Derek Brunson (15-3) den Co-Hauptkampf bestreiten werden. Beide Kämpfer haben sich in den letzten Wochen in den sozialen Netzwerken beschimpft, so dass man hier mit einer hitzigen Schlacht rechnen kann.  

Weitere Kämpfe für „UFC Fight Night 94“ stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

UFC Fight Night 94: Johnson vs. Poirier
17. September 2016
State Farm Arena, Hidalgo, Texas, USA

Dustin Poirier vs. Michael Johnson
Uriah Hall vs. Derek Brunson