UFC News

UFC Fight Night 82: Heiratsantrag auf der Waage

Alex Nicholson mit einem Heiratsantrag auf der Waage (Foto: ZUFFA LLC)

Heute Nacht treffen Johny Hendricks und Stephen Thompson im Hauptkampf der UFC Fight Night 82 aufeinander. Der einst als Co-Hauptkampf von UFC 196 geplante Weltergewichtsshowdown rutschte durch den Ausfall des Titelkampfs im Schwergewicht einen Platz nach oben, der Pay-Per-View wurde dafür zu einer Fight Night herabgestuft. Vergangene Nacht stiegen die Athleten auf die Waage.

Johny Hendricks wollte vor seinem Kampf gegen Stephen Thompson wohl schon ein frühes Ausrufezeichen setzen. Der einstige Champion im Weltergewicht, der in der Vergangenheit immer wieder mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hatte, benötigte das eine Pfund Toleranz nicht einmal, sondern wog sich mit perfekten 170 Pfund ein. Ein großer Unterschied zu seinem letzten Auftritt, als er aufgrund des harten Weight Cuts Tage vor dem Einwiegen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und nicht auf Tyron Woodley treffen konnte.

Der Höhepunkt des Einwiegen fand jedoch bei Halbschwergewicht Alex Nicholson statt. Dieser zückte eine kleine Schachtel aus der Hosentasche und machte seiner Freundin, gleichzeitig seine Betreuerin, auf der Bühne einen Heiratsantrag, den diese annahm. Ob sich der Debütant morgen nach dem Kampf noch daran erinnert, ist fraglich, Gegenüber Misha Cirkunov geht als haushoher Favorit in die Begegnung.

Die Ergebnisse der Waage im Überblick:

UFC Fight Night 82
6. Februar 2016
Las Vegas, Nevada, USA

Johny Hendricks (170 lbs/77,1 kg) vs. Stephen Thompson (170 lbs/77,1 kg)
Roy Nelson (258 lbs/117,3 kg) vs. Jared Rosholt (245 lbs/111,1 kg)
Rafael Cavalcante (205 lbs/93,0 kg) vs. Ovince St. Preux (206 lbs/93,4 kg)
Joseph Benavidez (125 lbs/56,7 kg) vs. Zach Makovsky (125 lbs/56,7 kg)
Misha Cirkunov (206 lbs/93,4 kg) vs. Alex Nicholson (201 lbs/91,2 kg)
Mike Pyle (170 lbs/77,1 kg) vs. Sean Spencer (170 lbs/77,1 kg)

Josh Burkman (156 lbs/70,8 kg) vs. KJ Noons (156 lbs/70,8 kg)
Damian Grabowski (235 lbs/106,6 kg) vs. Derrick Lewis (263 lbs/119,3 kg)
Ray Borg (125 lbs/56,7 kg) vs. Justin Scoggins (125 lbs/56,7 kg)
Noad Lahat (145 lbs/65,8 kg) vs. Diego Rivas (144 lbs/65,3 kg)
Mickey Gall (170 lbs/77,1 kg) vs. Mike Jackson (170 lbs/77,1 kg)
Artem Lobov (145 lbs/65,8 kg) vs. Alex White (145 lbs/65,8 kg)