UFC News

UFC Fight Night 78: Programm für Samstag komplett

Am Samstag endet mit der Finalshow die zweite Staffel "The Ultimate Fighter: Latin America" im mexikanischen Monterrey. Die UFC Fight Night 78 beenden die Weltergewichte Neil Magny und Kelvin Gastelum, letzterer war auch als Coach in der Staffel im Einsatz. Nachdem die letzte Folge der Staffel gesendet wurde, ist nun auch das Programm der Veranstaltung komplett.

Mit nur 17 Tagen Vorbereitung stellt sich Neil Magny (16-4) im Hauptkampf Kelvin Gastelum (11-1). Eigentlich war hier Matt Brown eingeplant, so muss eben Magny das Weltergewichtscomeback Gastelums vereiteln. Im zweiten Duell mit Beteiligung eines Trainers blieb alles beim Alten, Efrain Escudero (24-9) eröffnet das Hauptprogramm gegen Leandro Silva (18-3-1). Zudem gibt Diego Sanchez (25-7) sein Federgewichtsdebüt gegen Ricardo Lamas (15-4) und Olympiasieger Henry Cejudo (9-0) will gegen Jussier Formiga (18-3) die letzte Hürde vor einem Titelkampf nehmen.

Außerdem werden die Fans im Hauptprogramm vier neue UFC-Kämpfer zu Gesicht bekommen. Dabei kommt es zwei Mal zu einem teaminternen Finale. Im Weltergewicht stehen sich der Spanier Enrique Marin (8-2) und der Mexikaner Erick Montano (6-3) gegenüber. Beide waren während der Staffel Teil des Teams von Kelvin Gastelum und konnten ihre Halbfinalkämpfe durch einen Rear-Naked Choke in der ersten Runde gewinnen.

Im Leichtgewicht kommt es sogar zu einem rein mexikanischen Duell. Dort messen sich Enrique Barzola (10-2-1) und Horacio Gutierrez (2-1). Auch die beiden Team-Escudero-Mitglieder verloren keine Zeit im Halbfinale, sondern siegten im ersten Durchgang. Gutierrez durch Schläge und Barzola nach einem Körpertreffer. Mit Alvaro Herrera (8-3) gegen Vernon Ramos (3-0) und den im Halbfinale unterlegenen Weltergewichten Marco Polo Reyes (3-1) gegen Cezar Arzamendia (7-1) finden sich vier weitere TUF-Teilnehmer in den Tiefen des Vorprogrammes wieder.

Das Programm im Überblick:

UFC Fight Night 78: TUF Latin America 2 Finale

21. November 2015
Monterrey, Mexiko

Kelvin Gastelum vs. Neil Magny
Ricardo Lamas vs. Diego Sanchez
Jussier Formiga vs. Henry Cejudo

TUF-Finale im Weltergewicht
Erick Montano vs. Enrique Martin

TUF-Finale im Leichtgewicht
Enrique Barzola vs. Horacio Gutierrez

Efrain Escudero vs. Leandro Silva

Vorprogramm
Erik Perez vs. Taylor Lapilus
Hector Urbina vs. Bartosz Fabinski
Scott Jorgensen vs. Alejandro Perez
Gabriel Benitez vs. Andre Fili
Vernon Ramos vs. Alvaro Herrera
Cezar Arzamendia vs. Marco Polo Reyes
Valmir Lazaro vs. Michel Prazeres