UFC News

UFC Fight Night 70: Rick Story gegen Erick Silva

Rick Story trifft in Brasilien auf Erick Silva (Foto: ZUFFA LLC)

Während die 21. amerikanische "The Ultimate Fighter"-Staffel gerade erst begonnen hat, ist der brasilianische Ableger bereits mittendrin in seiner vierten Staffel. Leicht- und Bantamgewichte werden um einen Platz im Finale am 27. Juni kämpfen und nun steht auch der Hauptkampf der Veranstaltung fest. Erick Silva trifft in einem Weltergewichtskampf auf Rick Story.

Für Rick Story (18-8) ist das damit der zweite Hauptkampf in Folge. Im Oktober bezwang der 30-Jährige in Stockholm Gunnar Nelson nach Punkten und feierte seinen bereits elften Sieg in der UFC. Für Story, der sein UFC-Debüt in Köln bei UFC 99 gab, ist es gleichzeitig auch die erste Siegesserie seit 2011. Nach einer Debüt-Niederlage gegen John Hathaway bezwang Story anschließend sechs Gegner in Folge, darunter auch Thiago Alves oder den späteren UFC-Champion Johny Hendricks. Gegen Charlie Brenneman endete diese Serie, in deren Anschluss sich Siege und Niederlagen abwechselten.

Mit Serien kennt sich auch Erick Silva (18-5 (1)) aus. Allerdings eher in der Hinsicht, dass Silva im März zum ersten Mal seit seiner Verpflichtung durch die UFC zwei Siege in Folge feiern konnte. Der athletische Brasilianer kam mit zwölf Siegen aus vierzehn Kämpfen in die UFC, schaffte es anschließend aber nicht, Siege aneinander zu reihen. Erst mit dem Erstrundenerfolg über den kurzfristig eingesprungenen Josh Koscheck im März gelang es ihm, in zwei Kämpfen hintereinander unbesiegt zu bleiben. Zuvor bezwang er Mike Rhodes durch Submission. Ob er seine Serie auf drei Siege in Folge ausbauen kann, wird sich am 27. Juni zeigen.

Das bisherige Programm der UFC Fight Night 70:

UFC Fight Night 70: TUF Brazil 4 Finale
27. Juni 2015
Sao Paulo, Brasilien

Rick Story vs. Erick Silva

"TUF Brazil 4"-Finale im Leichtgewicht
TBA vs. TBA

"TUF Brazil 4"-Finale im Bantamgewicht
TBA vs. TBA

Lorenz Larkin vs. Santiago Ponzinibbio
Thiago Santos vs. Steve Bosse