UFC News

UFC Fight Night 62: Josh Koscheck trifft auf Erick Silva

Steht Josh Koscheck vor seinem letzten Kampf? (Foto: Ben Kevan/Creative Commons)

Josh Koscheck wird es noch einmal versuchen. Nachdem der UFC-Veteran vor knapp einer Woche seine vierte Niederlage in Folge einstecken musste, und viele bereits mit dem Karriereende des 37-Jährigen gerechnet hatten, wird er nun in nicht einmal mehr zwei Wochen erneut ins Octagon steigen.

Ursprünglich war für UFC Fight Night 62 am 21. März in Rio de Janeiro ein Kampf zwischen Ben Saunders und Erick Silva angesetzt. Saunders zog sich jedoch eine Verletzung zu und musste seine Teilnahme am Event absagen. Als Ersatzgegner für Silva bot sich zunächst Benson Henderson an, doch die Pläne der UFC sahen anders aus. Nun wird Josh Koscheck im Co-Hauptkampf der Veranstaltung auf Erick Silva treffen.

Koscheck kehrte bei UFC 184 nach einer fast 15-monatigen Pause ins Octagon zurück, musste sich seinem Gegner Jake Ellenberger aber in der zweiten Runde durch Aufgabe geschlagen geben. Davor kassierte Koscheck aufeinanderfolgende Niederlagen gegen Tyron Woodley, Robbie Lawler und Johny Hendricks. Sein letzter Sieg liegt bereits über drei Jahren zurück.

„Kos“ machte kürzlich in einem Interview klar, dass er seine MMA-Karriere innerhalb der UFC beenden möchte. Sein Vertrag beinhaltet nur noch einen einzigen Kampf. Es ist also durchaus möglich, dass Koscheck am 21. März zum letzten Mal ins Octagon steigen wird.

Sein Gegner ist der Brasilianer Erick Silva (17-5 (1). Der 30-Jährige kämpft seit 2011 in der UFC, konnte in seinen neun Kämpfen aber nie zwei aufeinanderfolgende Siege einfahren. Gestrauchelt hat er in den letzten Jahren gegen hochkarätige Gegner wie Jon Fitch, Dong Hyun Kim und Matt Brown. Seinen letzten Kampf konnte er im Dezember gegen Mike Rhodes durch Submission gewinnen. In seinen neun UFC-Kämpfen wurde Silva sechsmal mit einem Bonus für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Folgende Kämpfe stehen für UFC Fight Night 62 fest:

UFC Fight Night 62
21. März 2015
Maracanazinho Gymnasium in Rio de Janeiro, Brasilien

Ryan LaFlare vs. Demian Maia
Josh Koscheck vs. Erick Silva
Gilbert Burns vs. Alex Oliveira
Tony Martin vs. Leonardo Santos
Shayna Baszler vs. Amanda Nunes
Andre Fili vs. Godofredo Pepey

Vorprogramm
Akbarh Arreola vs. Francisco Trinaldo
Katsunori Kikuno vs. Kevin Souza
Drew Dober vs. Leandro Silva
Cain Carrizosa vs. Leonardo Mafra
Jorge de Oliveira vs. Christos Giagos
Fredy Serrano vs. Bentley Syler