UFC News

UFC Fight Night 52: Takanori Gomi vs. Myles Jury

Takanori Gomi trifft auf Myles Jury (Foto: ZUFFA LLC)

Die UFC kehrt am 20. September nach Japan zurück. Im Gepäck hat sie dabei zahlreiche Lokalmatadore, die die Saitama Super Arena wie zu besten PRIDE-Zeiten füllen sollen. Nachdem letzte Woche bereits der Name Takanori Gomi genannt wurde (GnP berichtete), steht nun auch sein Gegner fest. Es handelt sich dabei um Myles Jury.

Jury (14-0) ist theoretisch immer noch ungeschlagen und das obwohl er bereits fünf UFC-Kämpfe in der Bilanz stehen hat. Der einzige Makel in seiner Karriere rührt aus der 15. "TUF"-Staffel, in deren Verlauf er Al Iaquinta geteilt nach Punkten unterlag. Im Anschluss wurde Jury trotzdem von der UFC verpflichtet und bedankte sich für das Vertrauen mit Siegen über Chris Saunders, Mike Ricci, Ramsey Nijem und Michael Johnson. Zuletzt stand Jury bei UFC 171 im Käfig. Dort bezwang er Diego Sanchez deutlich nach Punkten.

Nun trifft Jury auf Takanori Gomi (43-9 (1)). Gomis UFC-Bilanz ist bei vier Siegen und genauso vielen Niederlagen eher ernüchternd. Der mittlerweile 35-Jährige ist trotzdem noch ein hartes Matchup für andere Leichtgewichte und konnte drei seiner letzten vier Kämpfe für sich entscheiden und auch die einzige Niederlage in diesem Zeitraum, eine geteilter Punktentscheid für Diego Sanchez, war mehr als fragwürdig. Nun geht Gomi in seinen neunten UFC-Kampf gegen den aufstrebenden Jury. Zum Sieg verhelfen sollen die Fans in der imposanten Saitama Super Arena. Dort sicherte sich Gomi vor knapp neun Jahren den PRIDE-Leichtgewichtstitel gegen Hayato Sakurai.

Das bisherige Programm der UFC Fight Night:

UFC Fight Night 52: Nelson vs. Hunt
20. September 2014
Saitama Super Arena in Saitama, Japan

Roy Nelson vs. Mark Hunt
Miesha Tate vs. Rin Nakai
Kyoji Horiguchi vs. Chris Cariaso
Takanori Gomi vs. Myles Jury
Norifumi Yamamoto vs. TBA
Yoshihiro Akiyama vs. TBA