UFC News

UFC Fight Night 51: Alcantara vs. Doane komplettiert Programm

Iuri Alcantara (Bild) trifft auf Russel Doane. (Foto: Nazariy Kryvosheyev/Groundandpound.de)

Das Programm für die UFC Fight Night am 13. September ist komplett. Die Veranstaltung, in deren Hauptkampf die Schwergewichte Antonio Silva und Andrei Arlovski zum zweiten Mal aufeinander treffen, hält elf Kämpfe für die Fans parat. Der neueste wurde heute bekannt gegeben und findet im Bantamgewicht statt. Hier treffen Iuri Alcantara und Russel Doane aufeinander.

Für Russel Doane (14-3) ist der Kampf gegen Alcantara ein großer Sprung in Sachen Gegnerqualität. Der Hawaiianer stand bisher zwei Mal im Octagon und war beide Male erfolgreich. Im Januar gab Doane sein Debüt bei der UFC Fight Night in Singapur und bezwang Leandro Issa durch einen Triangle Choke. Sein PPV-Debüt folgte vor wenigen Wochen bei UFC 175 gegen Marcus Brimage, den er nach Punkten bezwang. Vor seinem UFC-Debüt sicherte sich der heute 27-Jährige den Titel bei der Veranstaltungsreihe Taichi Palace Fights gegen den UFC-Veteranen Jared Papazian vorzeitig.

In Iuri Alcantara (30-5) trifft Doane auf einen der aktivsten Kämpfer der UFC, der im September bereits seinen dritten Kampf in diesem Kalenderjahr absolvieren wird. Nachdem Alcantara sein Zuffa-Debüt für WEC gab und dabei Ricardo Lamas ausknockte, wurde er in die UFC übernommen und ging von dort an drei Mal als Federgewicht an den Start, bis er nach zwei Siegen von Hacran Dias ausgepunktet wurde und noch eine Gewichtsklasse tiefer ging. Dort angekommen, lief es zu Beginn mit einem No Contest, einem Sieg und einer Niederlage gegen Urijah Faber eher schleppend an, bevor Alcantara dieses Jahr endgültig auf die Siegerstraße einbog und sich erst bei der UFC Fight Night 36 in einem grappling-lastigen Duell gegen Wilson Reis einen Punktsieg holte und anschließend in Berlin den Engländer Vaughan Lee nach nur 25 Sekunden ausknockte.

Mit dieser Begegnung sieht das Programm der Fight Night wie folgt aus:

UFC Fight Night 51: Silva vs. Arlovski II
13. September 2014
Ginasio Nilson Nelson in Brasilia, Brasilien

Antonio Silva vs. Andrei Arlovski
Gleison Tibau vs. Piotr Hallman
Leonardo Santos vs. Lukasz Sajewski
Sergio Moraes vs. Santiago Ponzinibbio
Iuri Alcantara vs. Russel Doane
Jessica Andrade vs. Valerie Letourneau

Godofredo "Pepey" Castro vs. Dashon Johnson
Igor Araujo vs. George Sullivan
Francisco Trinalso vs. Efrain Escudero
Paulo Thiago vs. Sean Spencer
Rani Yahya vs. Johnny Bedford