UFC News

UFC Fight Night 50: Lauzon gegen Chiesa zurück im Käfig

Joe Lauzon trifft auf Michael Chiesa (Foto: ZUFFA LLC)

Die UFC beginnt langsam, den Veranstaltungskalender für den Spätsommer und Herbst zu füllen. Nun wurden die ersten beiden Kämpfe für die 50. Fight Night bekannt gegeben, die am 5. September in Ledyard, Connecticut stattfindet. So treffen die Leichtgewichte Joe Lauzon und Michael Chiesa und die Federgewichte Sean Soriano und Andre Fili aufeinander.

Für Joe Lauzon (23-9) ist es der erste Kampf in diesem Kalenderjahr. Der Bonus-König der UFC stand zuletzt im Dezember gegen Mac Danzig im Käfig und beendete seine Serie von zwei Niederlagen in Folge mit einem Punktsieg. Im Anschluss hatte Lauzon eher mit familiären Schwierigkeiten zu kämpfen, sein im Januar geborener Sohn Joey Lauzon III kam mit Krebs auf die Welt. Zum Glück für die junge Familie konnte der kleine Lauzon den Erreger besiegen. Der große Lauzon kann sich jetzt wieder auf andere Aufgaben konzentrieren. Gegen Michael Chiesa soll nicht nur UFC-Erfolg Nummer 11, sondern auch Bonus Nummer 13 folgen, was alleiniger Rekord in der UFC wäre.

Davon ist Gegenüber Michael Chiesa (11-1) noch weit entfernt. Der 26-Jährige steht erst seit zwei Jahren im UFC-Kader und konnte in diesem Zeitraum vier seiner fünf Kämpfe für sich entscheiden. Einzig Jorge Masvidal musste sich der BJJ-Lilagurt geschlagen geben. Zuletzt konnte der TUF-15-Champion mit Colton Smith einen weiteren TUF-Sieger zur Aufgabe bringen, bevor er letzten Monat Francisco Trinaldo im Vorprogramm von UFC 173 auspunktete.

Der zweite bestätigte Kampf paart die Federgewichte Sean Soriano (8-1) und Andre Fili (13-2). Soriano gab bei der UFC Fight Night 34 sein Debüt als kurzfristiger Ersatz und unterlag dabei Tatsuya Kawajiri nach Punkten. Auch Andre Fili kommt aus einer Niederlage in diesen Kampf. Nach einem Debüt-Erfolg über Jeremy Larsen wurde er im April bei UFC 172 von Max Holloway zur Aufgabe gebracht.

Pikant an der Ansetzung der Fight Night ist die Tatsache, dass wenige Kilometer von Ledyard im gleichen Bundesstaat Bellator 123 in Uncasville läuft. Das bisher bekannte Programm der Fight Night:

UFC Fight Night 50
5. September 2014
Ledyard, Connecticut, USA

Joe Lauzon vs. Michael Chiesa
Sean Soriano vs. Andre Fili