UFC News

UFC Fight Night 50: John Moraga vs. Justin Scoggins

UFC Fight Night 50: John Moraga vs. Justin Scoggins

Das Hauptprogramm der UFC Fight Night 50 wird am 5. September von einem Fliegengewichtsduell zwischen John Moraga (14-3) und Justin Scoggins (9-1) eröffnet. Die Veranstaltung findet in Ledyard, Connecticut statt, nur wenige Kilometer von Uncasville entfernt, wo am selben Tag Bellator 123 abgehalten wird.

John Moraga kämpfte 2013 gegen Demetrious Johnson um den Fliegengewichtstitel, unterlag ihm aber vorzeitig. Im Januar dieses Jahres kehrte der Ringer mit einem geteilten Punktsieg über Dustin Ortiz in die Erfolgsspur zurück. Im Juli verlor er jedoch einen Rückkampf gegen John Dodson durch T.K.o.

Auch Justin Scoggins geht mit einer Niederlage in die UFC Fight Night 50. Er verlor ebenfalls im Juli geteilt nach Punkten gegen Dustin Ortiz, den Mann, den Moraga im Januar knapp bezwungen hatte. Dies war die erste Niederlage in der Karriere des Nachwuchstalents vom American Top Team. Zuvor hatte er bereits Richie Vaculik und Will Campuzano im Octagon bezwungen.

Für Moraga geht es in diesem Kampf darum, den Anschluss an die Spitzengruppe in der Fliegengewichtsklasse nicht zu verlieren, während Scoggins die Chance hat, erstmals in die Top 15 der UFC einzusteigen.

Engländer Entwistle debütiert im Bantamgewicht

Das Vorprogramm der UFC Fight Night 50 erhält Zuwachs von den Bantamgewichten Ian Entwistle (8-2) und Dustin Kimura (11-2). Der englische Bodenkämpfer Entwistle verlor sein UFC-Debüt im Juni durch T.K.o. in Runde eins und versucht nun mit einem Wechsel ins Bantamgewicht einen Neuanfang.

Der hawaiianische Kickboxer Kimura erlitt im April gegen George Roop die zweite Niederlage im vierten UFC-Kampf. Vor seinem Debüt im Februar 2013 galt er als eines der größten Bantamgewichtstalente aus den USA. Den Erwartungen an ihn ist er bislang noch nicht gerecht geworden.

Das aktuelle Programm in der Übersicht:

UFC Fight Night 50
5. September 2014
Ledyard, Connecticut, USA

Ronaldo Souza vs. Gegard Mousasi
Alistair Overeem vs. Ben Rothwell
Derrick Lewis vs. Matt Mitrione
Michael Chiesa vs. Joe Lauzon
Andre Fili vs. Sean Soriano
John Moraga vs. Justin Scoggins
Nik Lentz vs. Charles Oliveira
Chris Beal vs. Rob Font
Chris Camozzi vs. Rafael Natal
Rodrigo Damm vs. Al Iaquinta
Ian Entwistle vs. Dustin Kimura