UFC News

UFC Fight Night 49: Rafael dos Anjos vs. Benson Henderson

Rafael dos Anjos steht vor einer neuen Aufgabe (Foto: Florian Sädler/GroundandPound.de)

Erst vor wenigen Tagen standen Benson Henderson und Rafael dos Anjos im Käfig. Bei der UFC Fight Night 42 in Albuquerque, New Mexico sicherten sich beide Leichtgewichte vorzeitige Siege. Nun treffen die beiden aufeinander. Bei der UFC Fight Night 49 in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma bestreiten die beiden am 23. August den Hauptkampf.

Benson Henderson (21-3) untermauerte zuletzt seinen Status als einer der Top-Herausforderer auf Anthony Pettis' Titel im Leichtgewicht. Der 30-Jährige zeigte gegen Rustam Khabilov eine starke Leistung und brachte den Russen in der vierten Runde mit einem Rear-Naked Choke zur Aufgabe. Der Sieg, sein neunter innerhalb der UFC, war gleichzeitig der erste vorzeitige Erfolg seit vier Jahren.

Auf der gleichen Veranstaltung konnte auch Rafael dos Anjos (21-7) nach seiner Niederlage gegen Khabib Nurmagomedov auf die Siegerstraße zurückkehren. Der 29-Jährige bestimmte den Kampf gegen Jason High und stoppte den Amerikaner nach dreieinhalb Minuten in der zweiten Runde durch Ground and Pound. Dos Anjos konnte sechs seiner letzten sieben Kämpfe gewinnen und wird auf Rang 5 im Leichtgewicht gelistet.

Das Programm der UFC Fight Night im Überblick:

UFC Fight Night 49: Henderson vs. dos Anjos
23. August 2014
Tulsa, Oklahoma, USA

Benson Henderson vs. Rafael dos Anjos
Thiago Alves vs. Jordan Mein
Tim Elliott vs. Wilson Reis
Chas Skelly vs. Tom Niinimäki