UFC News

UFC Fight Night 48: Yang Jiangping vs. Ning Guangyou

Jianping Yang vs. Ning Guangyou in Macao (Foto: ZUFFA LLC)

Fans und Experten fragen sich bereits seit langem, wann die UFC das zweite Finale der "The Ultimate Fighter: China"-Staffel ansetzt, dass verletzungsbedingt wenige Tage vor der Finalshow im März abgesagt werden musste. Nun ist ein neuer Termin für das Duell zwischen Ning Guangyou und Jianping Yang gefunden. Am 23. August werden die beiden im Rahmen der 48. UFC Fight Night aufeinander treffen.

Dabei kommt es gleichzeitig zum Duell der beiden Top-Federgewichte der jeweiligen Teams. Jianping Yang (6-3-1) wurde dabei für das Team der Flying Lions ausgewählt und konnte sich im Verlauf des Turniers erst mit einem Armhebel gegen Fu Chanxin durchsetzen, bevor er im Halbfinale Yao Zhikui nach Punkten bezwang. Nun trifft er auf Ning Guangyou (3-2-1) von den Sky Dragons.

Im Gegensatz zu seinem Konterpart konnte der 32-Jährige Guangyou gleich zwei Mal vorzeitig triumphieren. Erst schlug Guangyou Shih Liang mit einem Schlag in der zweiten Runde K.o., anschließend ereilte Rocky Lee im Halbfinale das gleiche Schicksal. Ob sich der "Smasher" gegen Yang erneut auf seine K.o.-Power erlässt, oder stattdessen mehr über seinen Hintergrund im griechisch-römischen Ringen den Kampf führt, wird sich am 23. August zeigen.

Das Programm der Fight Night im Überblick:

UFC Fight Night 48: Bisping vs. Le
23. August 2014
Cotai Strip, Macao, China

Michael Bisping vs. Cung Le
Tyron Woodley vs. Dong Hyun Kim

"The Ultimate Fighter: China"-Finale im Federgewicht
Jianping Yang vs. Ning Guangyou

Zhang Lipeng vs. Brendan O'Reilly