UFC News

UFC Fight Night 43: Soa Palelei trifft auf Jared Rosholt

Soa Palelei trifft auf Jared Rosholt. (Foto: ZUFFA LLC)

Die UFC Fight Night 43 in Neuseeland erhält schweren Zuwachs. Jared Rosholt wird den weiten Weg nach Auckland auf sich nehmen, um am 28. Juni auf Soa Palelei zu treffen. Zudem musste das Programm nach einer Verletzung von Anthony Perosh geändert werden. An seiner Stelle trifft nun Sean O'Connell auf Gian Villante.

Nur wenige Tage ist es her, dass Soa Palelei (21-3) seinen dritten UFC-Sieg in Folge einfuhr. Bei der jüngsten Fight Night in Cincinnati besiegte der "Hulk" den UFC-Debütanten Ruan Potts durch K.o. in der ersten Runde. Nach Nikita Krylov und Pat Barry bereits der dritte vorzeitige Sieg in Folge für Palelei. Der 36-Jährige blieb damit auch im elften Kampf ungeschlagen und wurde anschließend in die Top 15 der Gewichtsklasse gewählt. Gegen Rosholt sollte der gebürtige Australier den Heimvorteil auf seiner Seite haben.

Mit dem dritten Erfolg hat Palelei Jared Rosholt (10-1) schon einen Sieg voraus. Rosholt wird von der UFC langsam für höhere Aufgaben vorbereitet und konnte in seiner noch jungen UFC-Karriere Walt Harris und zuletzt in Abu Dhabi Daniel Omielanczuk besiegen, jeweils nach Punkten. Dabei überzeugte "Big Show" vor allem durch Takedowns und Kontrolle aus der Oberlage. Diese Attribute werden auch gegen Palelei gefordert sein, der aus der Oberlage ebenfalls Gefahr ausstrahlt.

Sean O'Connell (15-5) wird gegen Gian Villante (11-5) seinen zweiten UFC-Kampf bestreiten. Der 30-Jährige trat zuletzt mit nur wenigen Wochen Vorbereitungszeit beim Finale der "TUF Nations"-Staffel gegen Ryan Jimmo in den Käfig und wurde vom Kanadier unsanft empfangen. Eine halbe Minute vor Ende der ersten Runde ging O'Connell nach vorne und rannte in einen rechten Haken von Jimmo, der ihn ausknockte. Gegen Villante, der zuletzt Fabio Maldonado unterlag, versucht sich O'Connell am ersten UFC-Sieg.

Das Programm der Fight Night im Überblick:

UFC Fight Night 43
28. Juni 2014
Auckland, Neuseeland

James Te Huna vs. Nate Marquardt
Charles Oliveira vs. Hatsu Hioki
Soa Palelei vs. Jared Rosholt
Gian Villante vs. Sean O'Connell
Vik Grujic vs. Chris Indich
Robert Whitaker vs. Mike Rhodes
Jon Delos Reyes vs. Richie Vaculik