UFC News

UFC Fairfax: Iaquinta springt ein, Maynard gegen Yakovlev

Jorge Masvidal und Al Iaquinta messen sich in Fairfax, Virginia (Foto: ZUFFA LLC)

Am 4. April findet in Fairfax im US-Bundesstaat Virginia die 63. UFC Fight Night statt, in deren Hauptkampf Chad Mendes und Ricardo Lamas aufeinander treffen. Im Co-Hauptkampf sollte es erst zum Kampf zwischen Bobby Green und Jorge Masvidal kommen. Nach mehreren Änderungen und einer Herausforderung an Donald Cerrone (GnP berichtete) hat Jorge Masvidal nun endlich einen Gegner gefunden. Sein Name: Al Iaquinta. Darüber hinaus trifft Gray Maynard auf Alexander Yakovlev.

Al Iaquinta (11-3-1) stand erst am Samstag im Käfig und schlug Joe Lauzon in der zweiten Runde K.o. Der 27-Jährige begeisterte erneut durch sein Boxen und zerlegte Lauzon im zweiten Durchgang förmlich, sodass dieser stehend aus dem Kampf genommen werden musste. Für Iaquinta war das bereits der zweite vorzeitige Sieg in Folge. Nun wird sein Standkampf gegen Jorge Masvidal (28-8) einer harten Probe unterzogen. "Gamebred" kommt mit drei Siegen in Folge ins Octagon und brennt darauf, wieder in Aktion zu treten.

Mit schwerem Gepäck reist Gray Maynard (11-4-1 (1)) nach Fairfax. Der 35-Jährige wurde in seinen letzten drei Kämpfen T.K.o. geschlagen und hat in den letzten vier Jahren nur einen einzigen Kampf gewonnen. Er bekommt es mit dem Russen Alexander Yakovlev (21-6-1) zu tun. Europas fünftbestes Weltergewicht konnte in der UFC bisher noch keine Glanzpunkte setzen und unterlag Demian Maia und Nico Musoke nach Punkten. Mit einem Gewichtsklassenwechsel ins Leichtgewicht soll es nun zurück in die Erfolgsspur gehen.

Das Programm in der Übersicht:

UFC Fight Night 63: Mendes vs. Lamas
4. April 2015
Fairfax, Virginia, USA

Chad Mendes vs. Ricardo Lamas
Al Iaquinta vs. Jorge Masvidal
Dustin Poirier vs. Carlos Diego Ferreira
Michael Chiesa vs. Mitch Clarke
Shamil Abdurahimov vs. Timothy Johnson
Liz Carmouche vs. Lauren Murphy
Luke Barnatt vs. Clint Hester
Julianna Pena vs. Milana Dudieva
Clay Guida vs. Robbie Peralta
Justin Jones vs. Ron Stallings
Gray Maynard vs. Alexander Yakovlev