UFC News

UFC Dublin: Stipe Miocic verletzt

Stipe Miocic hat sich verletzt. (Foto: Dorian Szücs)

Schwerer Schlag für die Fight Card von UFC Fight Night 76 in Dublin: Co-Hauptkämpfer Stipe Miocic hat sich eine Verletzung zugezogen und wird am 24. Oktober nicht gegen Ben Rothwell antreten können. Nur etwas weniger als zwei Wochen vor dem Event wird nun ein neuer Gegner für Rothwell gesucht.

Wie Miocics Manager Greg Kalikas gegenüber MMAJunkie.com erklärte, habe sich Miocic keine schwere Verletzung zugezogen. Nur der Zeitpunkt sei schlecht. Gegen Ende des Jahres sei er schon wieder kampfbereit.

Die beiden Spitzenschwergewichte hätten den Co-Hauptkampf des Abends bestreiten sollen. Für Miocic, der aktuell den dritten Platz der offiziellen UFC-Rangliste im Schwergewicht belegt, hätte es dabei durchaus um einen Titelkampf gehen können.

Ob Ben Rothwell trotzdem in Dublin kämpfen wird, ist ungewiss. Ein neuer Gegner wird auf Hochtouren gesucht. Im Hauptkampf von UFC Fight Night 76 wird der Ire Joseph Duffy gegen Dustin Poirier ins Octagon steigen. Der Event wird in Deutschland exklusiv auf maxdome übertragen.

Folgende Kämpfe stehen für den Event fest:

UFC Fight Night 76
24. Oktober 2015
3Arena in Dublin, Irland

Joseph Duffy vs. Dustin Poirier
Ben Rothwell vs. TBA
Nicolas Dalby vs. Darren Till
Paddy Holohan vs. Louis Smolka

Vorprogramm
Reza Madadi vs. Norman Parke
Mickael Lebout vs. Stevie Ray
Jon Delos Reyes vs. Neil Seery
Scott Askham vs. Krzysztof Jotko
Ericka Almeida vs. Aisling Daly
Tom Breese vs. Cathal Pendred
Darren Elkins vs. Robert Whiteford