UFC: Darren Till gegen Marvin Vettori für 10. April geplant
Der April steht ganz im Zeichen der Mittelgewichte. Eine Woche, bevor Robert Whittaker und Paulo Costa den Hauptkampf einer Fight Night bestreiten, wird auch die UFC Fight Night am 10. April von zwei Mittelgewichten angeführt, wenn sich Darren Till und Marvin Vettori im Käfig messen. Das berichtet ESPN.
Für beide Kämpfer geht es dann darum, den Anschluss zur Spitzengruppe ihrer Gewichtsklasse herzustellen. Vor allem Darren Till (18-3-1) hatte sich nach seinem Wechsel aus dem Weltergewicht, dort forderte er 2018 Tyron Woodley um den Titel heraus, wohl einen leichteren Weg in den Titelkampf vorgestellt. In seinem Debüt in der neuen Gewichtsklasse setzte sich der Engländer knapp nach Punkten gegen Kelvin Gastelum durch, acht Monate später unterlag er in Abu Dhabi Ex-Champion Robert Whittaker, ebenfalls nach Punkten.
Der 28-Jährige aus Liverpool wollte eigentlich bereits im Dezember neuen Anlauf auf die Spitze nehmen und sich einen Hauptkampf gegen Jack Hermansson liefern, musste sich jedoch im Vorfeld kurzfristig verletzt abmelden. Die UFC schob nach der Absage ein paar Mittelgewichte hin und her und nominierte schließlich den Italiener Marvin Vettori (16-3-1) für den Kampf gegen Hermansson.
Dort zeigte der „Italian Dream“ seine bisher beste Leistung und lieferte sich eine harte Schlacht über fünf Runden gegen den Schweden, die er nach Punkten gewann. Der 27-Jährige gewann damit seinen zweiten Kampf im Jahr 2020 und seinen vierten in Folge, seit er dem heutigen Champion Israel Adesanya im April 2018 nach Punkten unterlag.
Die beiden Mittelgewichte sollen dem Kampf bisher mündlich zugestimmt haben, die UFC bestätigte die Planungen für den Kampf zwischen der Nummer 4 und 5 der Rangliste noch nicht. Ein Austragungsort für die Fight Night steht bisher noch nicht fest.
UFC Fight Night 189
10. April 2021
TBA in TBA, TBA, USA
Darren Till vs. Marvin Vettori
Mackenzie Dern vs. Nina Ansaroff
Jarjis Danho vs. Yorgan De Castro
Norma Dumont vs. Bea Malecki
Ignacio Bahamondes vs. John Makdessi
Sam Alvey vs. Zak Cummings