UFC News

UFC Danzig: Kampf zwischen Artem Lobov und Andre Fili bestätigt

Artem Lobov (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Im Oktober kehrt die UFC nach Polen zurück. In einem der Hauptkämpfe bei der UFC Fight Night 118 in Danzig wird der Russe Artem Lobov auf Andre Fili treffen. Kann der in Irland trainierende „Russian Hammer” sich gegen den US Amerikaner aus Urijah Fabers Team Alpha Male durchsetzen?

Zweiter Versuch für das Duell zwischen Artem Lobov (13-13-1) und Andre Fili (16-5). Lobov war der Kampf gegen Fili bereits für den 29. Juli angeboten worden, er lehnte jedoch ab, um seinem Teamkollegen Conor McGregor bei der Vorbereitung auf dessen Boxkampf gegen Floyd Mayweather zu helfen. Bei der UFC Fight Night 118 in Danzig wird die Begegnung nun doch zu Stande kommen.

Lobov trat zuletzt im April gegen die Nummer 5 der UFC-Rangliste Cub Swanson an. Zwar musste er sich diesem letztlich geschlagen geben, überraschte als krasser Aussenseiter dieser Kampfpaarung aber positiv und zwang Swanson einen harten Kampf über fünf Runden auf. Davor hatte der 32-Jährige Siege gegen Teruto Ishihara und Chris Avila verbuchen können.

Fili wird von seinem Team Alpha Male als große Hoffnung gehandelt, konnte diesen Erwartungen im Käfig zuletzt aber nicht gerecht werden. Der 27-Jährige konnte zwar die Hälfte seiner acht Kämpfe in der UFC gewinnen, scheiterte aber unter anderem an Top-10-Kämpfer Yair Rodriguez, dem aktuellen Champion Max Holloway und in seinem letzten Kampf an dem aufstrebenden Calvin Kattar. Beide Federgewichte werden in Danzig wieder auf die Siegesstraße zurückkehren und sich ihren Weg in der Rangliste nach oben bahnen wollen.

Fünf weitere Paarungen für die Fight Night stehen bereits fest, ein Hauptkampf wurde indes noch nicht angekündigt:

 

UFC Fight Night 118
21. Oktober 2017
Danzig, Polen

Jan Blachowicz vs Devin Clark
Artem Lobov vs. Andre Fili
Ramazan Emeev vs. Trevor Smith
Oskar Piechota vs. Jonathan Wilson
Dmitrii Smoliakov vs. Adam Wieczorek
Damian Stasiak vs. Brian Kelleher