UFC News

UFC Boston: Hall vs. Philippou, Masvidal vs. Parke

Uriah Hall und Costas Philippou bei ihrem ersten Kampf. (Foto: Sherdog)

Die UFC kündigte zwei neue Kämpfe für ihre UFC Fight Night 59 in Boston, Massachusetts an: Im Mittelgewicht treffen der „TUF 17"-Finalist Uriah Hall (9-4) und Costas Philippou (13-4) aufeinander, im Leichtgewicht tritt Jorge Masvidal (28-8) gegen den Nordiren Norman Parke (20-2-1) an.

Uriah Hall und Costas Philippou stehen sich in einem Rückkampf gegenüber. Die Mittelgewichte kämpften am 4. Februar 2011 bei einer Veranstaltung von „Ring of Combat". Damals setzte sich Philippou mehrheitlich nach Punkten durch und wurde anschließend von der UFC unter Vertrag genommen. Der gebürtige Zypriote gewann zwischen 2011 und 2012 fünf Kämpfe in Folge, unterlag dann aber Francis Carmont und Luke Rockhold. Im Mai kehrte er mit einem K.o.-Sieg über Lorenz Larkin in die Erfolgsspur zurück.

Hall verlor 2013 seine ersten beiden Kämpfe in der UFC geteilt nach Punkten. Mit Siegen über Chris Leben und Thiago Santos knüpfte er ansatzweise an seine Leistungen bei „TUF 17" an. Gegen den aggressiv kämpfenden Philippou wird Hall jedoch erneut an seine Grenzen gehen müssen.

Parke und Masvidal vor Sprung in die Top 10

Im Leichtgewicht erhält der Nordire Norman Parke die Chance, auf die er seit Wochen hofft. Im Dezember 2012 gewann er das Finale von „TUF Smashes" und ist seitdem in fünf UFC-Kämpfen ungeschlagen. Parke wollte gegen einen Kämpfer aus der Top 15 der UFC antreten und bekommt diesen Wunsch in Form der Nr. 13 erfüllt, Jorge Masvidal.

Masvidal hat fünf seiner sechs Kämpfe im Octagon für sich entschieden. Allein 2014 siegte er bereits gegen Pat Healy, Daron Cruickshank und James Krause. In der stark besetzten Leichtgewichtsklasse müssen beide Kämpfer ihre Siegesserien weiter ausbauen, um eine Chance zu haben, in der Top 10 zu landen.

Die bislang angekündigten Kämpfe in der Übersicht:

UFC Fight Night 59
18. Januar 2015
Boston, Massachusetts, USA

Conor McGregor vs. Dennis Siver
Benson Henderson vs. Eddie Alvarez
Uriah Hall vs. Costas Philippou
Norman Parke vs. Jorge Masvidal