UFC News

UFC Boise: Dos Santos schlägt Ivanov, Northcutt gewinnt durch K.o.

Junior Dos Santos (Foto: Zuffa LLC)

Nach über zwei Jahren ohne Sieg ist Junior dos Santos auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. In der Nacht zum Sonntag konnte sich der frühere UFC-Champion im Schwergewicht gegen Blagoy Ivanov durchsetzen.

Dos Santos und der frühere WSOF-Champion Ivanov, der sein UFC-Debüt feierte, lieferten sich fünf Runden lang einen Standkampf. Ivanov konnte gute Treffer landen und stellte mehrfach sein Kinn unter Beweis, am Ende hatte Dos Santos aber in jeder Runde die Nase vorne. Dos Santos zeigte sich im Stand variabler und brachte immer wieder klare Fäuste und Kicks ins Ziel. Ein vorzeitiges Ende gab es aber nicht.

Nach 25 Minuten waren die Punktrichter an der Reihe. Alle drei werteten das Duell mit 50:45 für Junior dos Santos, der damit nach einer längeren Durststrecke wieder einen Sieg im Octagon feiern konnte.

Sage Northcutt feierte im Co-Hauptkampf der Veranstaltung einen starken Sieg gegen Zak Ottow. Ottow konnte in der ersten Runde zunächst Schaden im Stand anrichten und Northcutt zu Boden bringen, wo er ihn aus der Top-Position mit Schlägen belagerte. In der zweiten Runde ließ sich Northcutt aber nicht mehr auf die Matte ziehen. Im Stand konnte der 23-Jährige „Super Sage“ dafür klare Kombinationen landen und Ottow nach etwa drei Minuten zu Boden schlagen. Mit brutalen Hammerfäusten ging Northcutt hinterher, bis der Ringrichter dazwischen ging.

Im Hauptprogramm feierte der dreifache UFC-Titelherausforderer Chad Mendes seine Rückkehr nach einer zweijährigen Suspendierung. Nach einer Abtastphase traf Mendes seinen Gegner Myles Jury mit einer präzisen Linken. Jury ging zu Boden und wurde auf der Matte mit Schlägen attackiert. Jury konnte sich nicht mehr aus der misslichen Lage befreien und wurde schließlich vom Ringrichter aus dem Kampf genommen.

Die Ergebnisse der Veranstaltung im Überblick:

UFC Fight Night 133: Dos Santos vs. Ivanov
Samstag, 14. Juli 2018
CenturyLink Arena in Boise, Idaho, USA

Junior Dos Santos bes. Blagoy Ivanov einstimmig nach Punkten (50:45, 50:45, 50:45) 
Sage Northcutt bes. Zak Ottow via K.o. (Schläge) nach 3:13 in Rd. 2
Rick Glenn bes. Dennis Bermudez geteilt nach Punkten (28:29, 30:27, 29:28) 
Niko Price bes. Randy Brown via K.o. (Schläge) nach 1:09 in Rd. 2
Chad Mendes bes. Myles Jury via T.K.o. (Schläge) nach 2:52 in Rd. 1
Cat Zingano bes. Marion Reneau einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:26) 

Vorprogramm
Alejandro Perez bes. Eddie Wineland einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:28) 
Alex Volkanovski bes. Darren Elkins einstimmig nach Punkten (30:27, 29:28, 29:28)
Said Nurmagomedov bes. Justin Scoggins geteilt nach Punkten (29:28, 28:29, 29:28) 
Raoni Barcelos bes. Kurt Holobaugh via T.K.o. (Schläge) nach 1:29 in Rd. 3
Liz Carmouche bes. Jennifer Maia einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 29:28) 
Mark De La Rosa bes. Elias Garcia via Rear-Naked Choke nach 2:00 in Rd. 2
Jessica Aguilar bes. 
Jodie Esquibel einstimmig nach Punkten (30:27, 29:28, 29:28)