UFC News

UFC Berlin: Viktor Pesta vs. Ruslan Magomedov

Viktor Pesta (Foto: GFC)

Für die UFC Fight Night in Berlin steht ein weiterer Kampf offiziell fest, den die UFC heute auf einer Pressekonferenz ankündigte. Die Fans können sich am 31. Mai auf ein europäisches Schwergewichtsduell freuen: Der unbesiegte Tscheche Viktor Pesta (9-0) kämpft gegen den Russen Ruslan Magomedov (11-1).

Viktor Pesta gehört zu den hoffnungsvollsten europäischen Talenten im Schwergewicht. Der 23 Jahre alte Tscheche kämpfte bislang fast ausschließlich in seiner Heimat, wo er unter anderem den Titel der Gladiator Fighting Championship gewann. Pestas bislang größter Erfolg war es, dem dänischen European-MMA-Champion Christian Colombo die einzige Karriereniederlage zuzufügen.

Etwas bekannter wurde Pesta im vergangenen Jahr über seine Webseite LetMeBeYourSparringPartner.com, auf der er sich internationalen Teams als Sparringspartner anbietet, um so die Möglichkeit zu haben, auch im Ausland zu trainieren.

Ruslan Magomedov besitzt eine etwas beeindruckendere Kampfbilanz als Pesta. Er siegte bereits über die ehemaligen UFC-Schwergewichtschampions Tim Sylvia und Ricco Rodriguez, außerdem über den Bellator-Veteranen Mike Hayes.

Die bisher angekündigten Kämpfe in der Übersicht:

UFC Fight Night 41
Samstag, 31. Mai 2014
O2 World Berlin

Mark Munoz vs. Gegard Mousasi
Francis Carmont vs. CB Dollaway
Luke Barnatt vs. Sean Strickland
Tom Niinimäki vs. Thiago Tavares

Nick Hein vs. Drew Dober
Magnus Cedenblad vs. Krzysztof Jotko
Andy Ogle vs. Maximo Blanco
Peter Sobotta vs. Pawel Pawlak
Viktor Pesta vs. Ruslan Magomedov