UFC News

UFC Berlin: Peter Sobotta vs. Sergio Moraes

UFC Berlin: Peter Sobotta vs. Sergio Moraes (Fotos: Zuffa LLC)

Peter Sobotta schwebte nach seinem ersten UFC-Sieg im vergangenen Mai in Berlin auf Wolke sieben – eineinhalb Jahre lang hatte der Balinger wegen einer schweren Krankheit aussetzen müssen, mit dem Punktsieg gegen Pawel Pawlak vor heimischem Publikum geriet das Comeback dafür zu einer rundum gelungenen Party.

Eine Knieverletzung verhinderte anschließend eine schnelle Rückkehr in den Käfig und eine Knöchelverletzung bewirkte, dass er am 11. April nicht bei UFC Krakow ins Octagon steigen konnte. Nun ist Sobotta wieder fit und hat seine nächste Herausforderung gefunden, und zwar diejenige, die ihn auch in Polen erwartet hätte! So wird Sobotta (14-4-1) am 20. Juni bei UFC Berlin auf Sérgio "The Panther" Moraes (9-2) treffen. Groundandpound.de bekam diese Informationen von Quellen aus dem Umfeld des Kämpfers bestätigt.

Sobotta, ein Schwarzgurt unter Dean Lister, wollte seine Fähigkeiten im Bodenkampf unbedingt gegen einen Weltklassemann wie Sergio Moraes auf die Probe stellen. Moraes gewann bereits zweimal die Weltmeisterschaft im brasilianischen Jiu-Jitsu und der erste Grapplingspezialist, dem sich Sobotta im Octagon stellen musste.

Der Brasilianer hat bisher vier Mal in der UFC gekämpft und konnte drei Mal gewinnen: Nach einer Niederlage gegen Cezar Ferreira im Finale der ersten "The Ultimate Fighter: Brazil"-Staffel besiegte Moraes sowohl Renée Forte als auch Neil Magny durch Aufgabe. Sein Comeback nach eineinhalbjähriger Verletzungspause gewann Moraes im April bei UFC Krakow gegen den Franzosen Mickael Lebout einstimmig nach Punkten.

Eintrittskarten für UFC Berlin sind ab dem 8. Mai unter www.o2world-berlin.de erhältlich. Zur offiziellen Eventseite auf Facebook gelangt ihr hier.

Das bisherige Programm in der Übersicht:

UFC Fight Night 69
20. Juni 2015
O2 World Berlin

Titelkampf im Strohgewicht der Frauen
Joanna Jedrzejczyk (c) vs. Jessica Penne

Dennis Siver vs. Tatsuya Kawajiri
Niklas Bäckström vs. Noad Lahat
Mairbek Taisumov vs. Alan Patrick
Nick Hein vs. Lukasz Sajewski
Scott Askham vs. Antonio Dos Santos
Alan Omer vs. Mike Wilkinson
Piotr Hallmann vs. Magomed Mustafaev
Makwan Amirkhani vs. Masio Fullen
Krzysztof Jotko vs. Derek Brunson
Peter Sobotta vs. Sergio Moraes