UFC News

UFC Berlin: Nick Hein trifft auf ungeschlagenen Polen

Nick Hein (Foto: Zuffa LLC)

Der „Sergeant" geht am 20. Juni wieder auf Verbrecherjagd. Nick Hein (11-2), Deutschlands härtester Bulle, steigt bei UFC Berlin ins weltberühmte Octagon. Sein Gegner bei der UFC Fight Night 69 ist der ungeschlagene Pole Lukasz Sajewski (13-0). Unsere Kollegen von MMARocks.pl berichteten zuerst von der Begegnung; die UFC bestätigte das Duell am Ostermontag offiziell.

Nick Hein feierte bei der ersten UFC Fight Night in Berlin ein denkwürdiges Debüt. Am 31. Mai 2014 besiegte er Drew Dober – mittlerweile sein Schwager! – in einem packenden Kampf einstimmig nach Punkten. Anschließend brachte er die gesamte O2 World dazu, mit ihm "U! F! C!" zu brüllen.

Im November 2014 reiste Hein für seinen ersten Auslandseinsatz nach Austin, Texas. Dort unterlag der 30 Jahre alte Kölner dem Lokalmatador James Vick nach Punkten – ein Urteil, das im Anschluss kontrovers diskutiert wurde, und das nicht nur von den deutschen Fans.

"Ich kann's gar nicht abwarten, wieder in Berlin zu kämpfen", so Hein. "Das war der Wahnsinn im letzten Jahr, ich kriege jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke! Die deutschen Fans sind einfach der Hammer! Ich komme gerade aus dem ersten Trainingscamp in Thailand und brenne jetzt schon darauf, wieder ins Octagon zu steigen."

Am 20. Juni kehrt Hein dorthin zurück, wo für ihn im vergangenen Jahr eine abenteuerliche Reise begonnen hat. Die Party will ihm der unbesiegte Neuling Lukasz Sajewski vermiesen. Der 24 Jahre alte Pole ist ein kräftiger Ringer und Bodenkämpfer und trainiert in Danzig an der Seite von Piotr Hallmann. Sajewski hat in seiner jungen Karriere bereits einen Sieg über Marcin Held erkämpft, Polens bestes Leichtgewicht. Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe für den deutschen Publikumsliebling.

Im Hauptkampf von UFC Berlin kommt es zu einem Top-Duell zwischen Alexander Gustafsson und Glover Teixeira. Eintrittskarten für UFC Berlin sind ab dem 8. Mai unter www.o2world-berlin.de erhältlich. Zur offiziellen Eventseite auf Facebook gelangt ihr hier.

Das bisherige Programm in der Übersicht:

UFC Fight Night 69
20. Juni 2015
O2 World Berlin

Alexander Gustafsson vs. Glover Teixeira
Dennis Siver vs. Tatsuya Kawajiri
Niklas Bäckström vs. Noad Lahat
Mairbek Taisumov vs. Alan Patrick
Nick Hein vs. Lukasz Sajewski