UFC News

UFC Berlin: Andy Ogle vs. Maximo Blanco

Andy Ogle vs. Maximo Blanco (Fotos: Zuffa LLC)

Mit Andy Ogle vs. Maximo Blanco hat die UFC auf einer Pressekonferenz eine weitere Paarung für die UFC Fight Night in Berlin am 31. Mai offiziell bekanntgegeben. Für die zwei Federgewichte geht es dabei um alles, denn für beide dürfte im Fall einer Niederlage Schluss in der UFC sein.

Andy Ogle (9-4-0) schaffte den Sprung in die MMA-Champions League durch seine Teilnahme bei der 15. „The Ultimate Fighter“-Staffel 2012. Die konnte er zwar nicht gewinnen, erhielt aber, so wie alle Teilnehmer der Show, dennoch einen UFC-Vertrag. Seitdem lief es für den 25-jährigen Engländer jedoch wenig erfolgreich. Sein Debüt gegen Akira Corassani verlor er knapp, besiegte anschließend Josh Grispi nach Punkten und musste darauf gegen Cole Miller und Charles Oliveira zwei Punktniederlagen hintereinander einfahren.

Ähnlich erging es dem 30-jährigen Venezuelaner Maximo Blanco (9-6-1). Auch er konnte von bisher vier Kämpfen in der UFC nur einen einzigen für sich entscheiden und verlor zuletzt zweimal in Folge, per Disqualifikation gegen Akira Corassani und nach Punkten gegen Felipe Arantes. Der einzige Sieg kam nach Punkten gegen Sam Sicilia. Blanco begann seine Karriere in Japan, wo er auch lebt, und kämpfte dort u. a. bereits für Pancrase und Sengoku.

Beide Kämpfer sind versierte All-Rounder, wobei Ogles Stärke vor allem im Stand-Up liegt und Blanco seine Vorteile im Ringen besitzt. Nach drei Niederlagen in Folge erhält ein Kämpfer in der UFC meist seine Papiere, für Ogle und Blanco geht es hier also unter Umständen um den Job. Sogenannte „Loser Leaves Town“-Duelle, bei denen die Karriere beider Kämpfer auf dem Spiel steht, besitzen immer eine gewisse Brisanz. Die Zuschauer in Berlin dürfen sich also sicher auf einen spannenden Kampf freuen.

Die bisher angekündigten Kämpfe in der Übersicht:

UFC Fight Night 41
Samstag, 31. Mai 2014
O2 World Berlin

Mark Munoz vs. Gegard Mousasi
Francis Carmont vs. CB Dollaway
Luke Barnatt vs. Sean Strickland

Nick Hein vs. Drew Dober
Magnus Cedenblad vs. Krzysztof Jotko
Andy Ogle vs. Maximo Blanco
Peter Sobotta vs. Pawel Pawlak
Viktor Pesta vs. Ruslan Magomedov
Tom Niinimäki vs. Thiago Tavares