UFC News

UFC Berlin: Alan Omer kehrt gegen Mike Wilkinson zurück

UFC Berlin: Alan Omer vs. Mike Wilkinson (Fotos: Zuffa LLC)

Im Interview mit GnP-TV hat es Alan Omer (18-4) bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Das Stuttgarter Federgewicht kehrt am 20. Juni bei der UFC Fight Night in Berlin ins Octagon zurück! Sein Gegner ist der Engländer Mike Wilkinson (9-1). Die britische Zeitung Sun berichtete zuerst von dem Kampf; die UFC kündigte ihn kurz darauf offiziell an.

Vor fast genau einem Jahr debütierte Alan Omer in der UFC. Der 26 Jahre alte Schwabe unterlag dem Cage-Warriors-Champion Jim Alers bei UFC Abu Dhabi geteilt nach Punkten, in einem der besten Kämpfe des Abends. Nur zwei Monate zuvor hatte er nach über zweijähriger Auszeit sein Comeback gegeben, das er nach 63 Sekunden durch K.o. gewann.

Am 20. Juni feiert Omer nach einer einjährigen Pause seine Rückkehr. Ursprünglich hätte er schon im Januar bei UFC Stockholm auf Mirsad Bektic treffen sollen, doch er verletzte sich im Training am Ellenbogen und musste absagen.

Wieder vollständig genesen, peilt Omer bei UFC Berlin seinen ersten UFC-Sieg an. Den will er gegen Mike Wilkinson erringen. Der 27 Jahre alte Engländer hat bislang drei Kämpfe in der UFC bestritten, von denen er zwei gewann. Er besiegte seinen Landsmann Brendan Loughnane einstimmig nach Punkten und schlug den schwedischen Senkrechtstarter Niklas Bäckström in 79 Sekunden K.o. Die einzige Niederlage seiner Karriere erlitt er gegen den „TUF Brazil“-Gewinner Rony Jason.

Im Hauptkampf von UFC Berlin kommt es zu einem Top-Duell zwischen Alexander Gustafsson und Glover Teixeira. Eintrittskarten für UFC Berlin sind ab dem 8. Mai unter www.o2world-berlin.de erhältlich. Zur offiziellen Eventseite auf Facebook gelangt ihr hier.

Das bisherige Programm in der Übersicht:

UFC Fight Night 69
20. Juni 2015
O2 World Berlin

Alexander Gustafsson vs. Glover Teixeira
Dennis Siver vs. Tatsuya Kawajiri
Niklas Bäckström vs. Noad Lahat
Mairbek Taisumov vs. Alan Patrick
Nick Hein vs. Lukasz Sajewski
Scott Askham vs. Antonio Dos Santos
Alan Omer vs. Mike Wilkinson