UFC Beijing: Alistair Overeem gegen UFC-Newcomer Pavlovich geplant
Wenn die UFC am 24. November nach China reist, wird auch Alistair Overeem mit von der Partie sein. Die UFC machte den Kampf des Niederländers auf Twitter offiziell. Der „Demolition Man“ soll dann bei der UFC Fight Night 141 auf den russische UFC-Debütanten Sergey Pavlovich treffen.
Für Alistair Overeem (43-17 (1)) geht es dann darum, die längste Niederlagenserie seiner UFC-Karriere zu verhindern. Denn Overeem hat seine letzten beiden Kämpfe nicht nur verloren, er wurde sogar zwei Mal in Folge gestoppt. Erst schlug ihn Francis Ngannou K.o., dann war es Curtis Blaydes, der den „Demolition Man“ mit harten Ellenbogen stoppte. Die beiden treffen passenderweise im Hauptkampf der Veranstaltung aufeinander.
In Beijing soll der ungeschlagene Sergey Pavlovich (12-0) der Gegner werden. Pavlovich verbrachte seine MMA-Karriere fast ausschließlich bei Fight Nights Global, wo er sich vor einem Jahr gegen Mikhail Mokhnatkin zum Champion krönen konnte und den Titel fünf Monate später im November gegen „Baby Fedor“ Kirill Sidelnikov mit einem Erstrunden-Knockout verteidigte. Zuvor konnte Pavlovich bereits Alexei Kudin oder das deutsche Top-Schwergewicht Ruben Wolf in die Schranken weisen. Nun soll Pavlovich auch in der UFC für Furore sorgen.
Bereits vergangene Woche wurde der Kampf als beschlossene Sache vermeldet, damals widersprach Pavlovichs Manager Ali Abelaziz vehement auf Twitter und gab an, dass es keine Gespräche in der Hinsicht geben würde. Ob die UFC wieder vorschnell einen Kampf angekündigt hat oder mittlerweile eine Einigung erfolgt ist, werden die kommenden Wochen zeigen.
Das Programm in der Übersicht:
UFC Fight Night 141
24. November 2018
Cadillac Arena in Beijing, China
Francis Ngannou vs. Curtis Blaydes
Alistair Overeem vs. Sergey Pavlovich
Li Jingliang vs. Elizeu Zaleski
Rashad Coulter vs. Hu Yaozong
Syuri Kondo vs. Yan Xiaonan
Jessica Aguilar vs. Weili Zhang
Lauren Mueller vs. Wu Yanan
Frankie Saenz vs. Song Yadong
Alex Morono vs. Kenan Song