UFC 261 in Las Vegas: Kommt es zu Weili Zhang gegen Rose Namajunas?
Nach einer intensiven Zeit auf „Fight Island“ in Abu Dhabi zu Beginn des Jahres hat sich die UFC seitdem wieder auf ihr Apex in Las Vegas verlegt. Dort werden auch die nächsten PPV-Veranstaltungen stattfinden. Auch UFC 261 am 24. April. Dort könnte ein Titelkampf im Strohgewicht zwischen Weili Zhang und Rose Namajunas stattfinden.
Die UFC hatte ursprünglich vorgehabt, nach UFC 257 und Conor McGregor und Dustin Poirier mit UFC 261 zum zweiten Mal im Jahr 2021 die USA zu verlassen und einen großen PPV im Ausland zu veranstalten. Dabei hatte man Singapur ins Auge gefasst, wo ONE Championship seit Wochen wieder Veranstaltungen abhalten kann.
Der Plan für das Event war ein Titelkampf zwischen Strohgewichts-Titelträgerin Weili Zhang aus China und Ex-Championesse Rose Namajunas. Zhang stand zuletzt vor einem Jahr gegen Joanna Jedrzejczyk im Käfig und lieferte einen der besten UFC-Kämpfe der letzten Jahre ab. Namajunas kehrte Monate später von einer längeren Pause ins Octagon zurück und setzte sich in einem Rückkampf gegen Jessica Andrade durch.
Dazu sollte auch die zweite Chinesin in der Spitzengruppe des Strohgewichts, Yan Xiaonan, einen Kampf gegen Ex-Champion Carla Esparza erhalten. Wie das brasilianische Portal Combate nun berichtet, wurden die Pläne für Singapur ad acta gelegt, auch UFC 261 wird in Las Vegas ausgetragen werden. Ob die Organisation weiterhin am Plan für Zhang und Namajunas festhält, ist derzeit noch unklar.