UFC 257 Free Fight: Conor McGregor vs. Dustin Poirier
Sechs Jahre nach dem ersten Kampf zwischen Conor McGregor und Dustin Poirier kommt es bei UFC 257 zum Rückkampf der beiden Kämpfer im Leichtgewicht. Schaut euch hier noch einmal das erste Duell der beiden aus dem Jahr 2014 an.
Als sich Conor McGregor und Dustin Poirier im September 2014 zum ersten Mal gegenüberstanden, war die MMA-Welt eine andere. Chris Weidman regierte das Mittelgewicht, Ronda Rousey dominierte das Bantamgewicht der Frauen und Cain Velasquez war Schwergewichts-Champion. Und Conor McGregor? Der Ire schrieb zu jenem Zeitpunkt nur sportliche Schlagzeilen und stand vor dem ersten Kampf auf einem UFC-PPV.
McGregor war damals „nur“ ein großmäuliger Emporkömmling, der zwei Monate vorher gegen Diego Brandao seinen ersten Achtungserfolg gefeiert und prompt große Sprüche geklopft hatte. Auf der anderen Seite erwartete ihn Dustin Poirier, ein bereits damals etablierter Veteran mit zehn UFC-Siegen im Rücken und die Nummer 5 der Rangliste im Federgewicht.
Mit dem Kampf über Poirier katapultierte sich McGregor in die Spitzengruppe des Federgewichts und legte so den Grundstein für seinen Titelgewinn im Jahr 2015, während Poirier im Anschluss ins Leichtgewicht wechselte, wo er später den Interims-Titel gewinnen konnte. Die UFC hat das Weg weisende Duell im Vorfeld des Rückkampfs erneut veröffentlicht, sodass ihr euch den Kampf zur Einstimmung auf UFC 257 hier noch einmal ansehen könnt: