UFC 251: Rückkampf zwischen Volkanovski und Holloway geplant
UFC 250 ist zwei Tage alt, schon verschiebt sich der UFC-Fokus auf den nächsten PPV am 11. Juli. Dann soll UFC 251 stattfinden, voraussichtlich auf Fight Island. Die Insel soll sich gerüchteweise bei Abu Dhabi befinden. Dort soll dann auch der nächste Titelkampf im Federgewicht stattfinden, in dem Max Holloway seine Revanche gegen Alexander Volkanovski erhält. Das berichtet ESPN.
Der Hawaiianer Max Holloway (21-5) hatte im Dezember den Titel im Federgewicht an den Australier Alexander Volkanovski (21-1) abgegeben, nachdem er den Titel zuvor gegen José Aldo gewonnen und drei Mal verteidigt hatte. Volkanovski beendete gleichzeitig Holloways Serie von 14 siegreichen Kämpfen im UFC-Federgewicht beendet.
Der 28-Jährige hatte zuvor schon seine Serie von 13 Siegen in Folge eingebüßt, als er gegen Dustin Poirier ins Leichtgewicht wechselte und im April um den Interims-Titel kämpfte. Für Holloway die erste Niederlage seit einem Duell gegen Conor McGregor im Jahr 2013. Der 28-Jährige konnte anschließend zwar noch eine Titelverteidigung gegen Frankie Edgar feiern, dann legte Volkanovski jedoch eine Glanzleistung hin und entthronte den Hawaiianer zum Jahresende.
Nun ist der frühere Rugby-Spieler aus Australien der Gejagte. Der 31-Jährige ist in der UFC auch nach acht Kämpfen immer noch unbesiegt und kämpfte sich seit seinem Debüt im Jahr 2016 stetig die Ranglisten nach oben. 2018 machte er mit Siegen über Jeremy Kennedy, Darren Elkins und den zweimaligen Titelherausforderer Chad Mendes, den er per T.K.o. in die Rente schickte, einen großen Schritt nach vorne.
Ein halbes Jahr später vermasselte er José Aldos Heimspiel in Rio de Janeiro und verdiente sich einen Titelkampf gegen Holloway, den er im Dezember mit einer taktisch einwandfreien Leistung im Käfig gewann. Nun muss er das Kunststück wiederholen.
UFC 251 findet am 11. Juli voraussichtlich auf Fight Island statt. Bestätigte Kämpfe für den Termin sind etwa ein Rückkampf zwischen Rose Namajunas und Jessica Andrade und Frankie Edgars Debüt im Bantamgewicht gegen Pedro Munhoz.