UFC 250: Jose Aldo fällt aus, Henry Cejudo jetzt gegen Dominick Cruz?
Jose Aldo wird allem Anschein nach nicht bei UFC 250 gegen Henry Cejudo kämpfen. Wie das brasilianische Portal Globo berichtet, macht ein abgelaufenes Visum dem Kampf einen Strich durch die Rechnung. Als neuer Gegner für Cejudo soll nun Dominick Cruz bereitstehen.
Ursprünglich sollte UFC 250 am 9. Mai in Sao Paulo in Brasilien stattfinden. Infolge der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung nun aber in die USA verlegt.
Globo zufolge sei Jose Aldos Arbeits-Visum für die USA abgelaufen. Aufgrund der aktuellen Situation werden von der amerikanischen Botschaft in Brasilien momentan keine neuen Visen ausgestellt. Deshalb stehe Aldo für die Veranstaltung nicht mehr zur Verfügung. Er habe seine Vorbereitung auf den Kampf bereits abgebrochen.
Statt Aldo soll nun Dominick Cruz gegen Henry Cejudo kämpfen. Auf Twitter ließ Cruz verlauten: „Lieber Henry Cejudo, dem wahren König wurde bereits mitgeteilt, dass wir am 9. Mai kämpfen werden. Wir sehen uns dann.“
Cruz wirbt schon lange in sozialen Netzwerken für einen Kampf gegen Cejudo. Nun könnte es tatsächlich zu dem Duell kommen. Eine offizielle Ankündigung der UFC gab es noch nicht.
Cejudo krönte sich 2018 zum Fliegengewichtschampion der UFC, verteidigte das Gold einmal gegen TJ Dillashaw und gab den Gürtel dann ab, um sich auf das Bantamgewicht zu konzentrieren. Im Juni vergangenen Jahres sicherte er sich dann gegen Marlon Moraes den vakanten Bantamgewichtstitel. Cruz war der erste Titelträger im Bantamgewicht der UFC und galt lange als unbesiegbar. Im Dezember 2016 musste er sich überraschend Cody Garbrandt geschlagen geben. Seitdem hat Cruz verletzungsbedingt nicht mehr gekämpft.