UFC 248: Jeremy Stephens vor Duell gegen Calvin Kattar
UFC 248 am 7. März wird von zwei neuen Kämpfen verstärkt. Wie MMAJunkie berichtet, haben die beiden Federgewichte Jeremy Stephens und Calvin Kattar einem Kampf gegeneinander zugestimmt. Zudem wird „Sugar“ Sean O’Malley sein Comeback gegen Jose Alberto Quinonez erst im März bestreiten und nicht, wie zuerst geplant, im Februar.
Für Jeremy Stephens (28-17) soll das neue Jahr besser beginnen als das vergangene. Denn der Amerikaner wartet mittlerweile seit fast zwei Jahren auf einen Erfolg im Käfig. Seit er Josh Emmett im Hauptkampf von Orlando im Februar 2018 K.o. schlug, konnte Stephens nicht mehr gewinnen. José Aldo schickte ihn mit Körpertreffern auf die Matte, danach musste er sich erst Zabit Magomedsharipov geschlagen geben, bevor ein erstes Duell gegen Yair Rodriguez schon nach Sekunden durch einen Stich in die Augen in einem No Contest endete und der Rückkampf einen Monat später verloren ging.
Zwar steht der 33-Jährige für Unterhaltung pur im Käfig, ein Sieg sollte es für den „Lil Heathen“ aber schon irgendwann mal wieder sein, immerhin baut jede weitere Niederlage den Rekord aus, den er derzeit mit 16 UFC-Niederlagen hält. Gegen Rodriguez rutschte auch seine UFC-Bilanz erneut ins Negative. In Las Vegas geht es gegen Calvin Kattar (20-4).
Auch der Amerikaner kehrt von einer Niederlage zurück, da er sich in seinem letzten Auftritt im November in Russland Magomedsharipov geschlagen geben musste. Der 31-Jährige hatte zuvor zwei Kämpfe gegen den Engländer Chris Fishgold und den einstigen Titelherausforderer Ricardo Lamas durch technischen Knockout in der ersten Runde für sich entschieden. Insgesamt steht Kattar, auf Rang 11 im Federgewicht und damit einen Platz hinter Stephens, bei vier UFC-Siegen aus sechs Kämpfen.
Zudem wurde Sean O’Malleys Comeback einen PPV nach hinten verschoben. Der unbesiegte Amerikaner sollte bereits im Februar bei UFC 247 auf Jose Alberto Quinonez treffen, nachdem er die vergangenen Monate aufgrund von Verletzungen und USADA-Problemen aussetzen musste. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht bekanntgegeben.
Das Programm des PPVs in der Übersicht:
UFC 248
7. März 2020
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Titelkampf im Strohgewicht der Frauen
Weili Zhang vs. Joanna Jedrzejczyk
Robert Whittaker vs. Jared Cannonier
Neil Magny vs. Li Jingliang
Beneil Dariush vs. Drakkar Klose
Jeremy Stephens vs. Calvin Kattar
Sean O’Malley vs. José Quinonez
Guido Cannetti vs. Danaa Batgerel