UFC 246: Wann geht es los? Wo läuft es? Wer kämpft dort?
Am 18. Januar beginnt das PPV-Jahr der UFC in Las Vegas. Bei UFC 246 kommt es zum großangekündigten Comeback von Conor McGregor. Der irische Mega-Star kämpft im Hauptkampf im Weltergewicht gegen Donald Cerrone. Darüberhinaus stehen mit Holly Holm und Anthony Pettis zwei Ex-Champions im Programm und der Hamburger Nasrat Haqparast bestreitet seinen nächsten Kampf.
Wann geht es los?
UFC findet in den USA am 18. Januar statt. Für uns in Deutschland und Mitteleuropa heißt das, die Veranstaltung findet in der Nacht auf den Sonntag, 19. Januar statt. Das Hauptprogramm mit den Kämpfen von Conor McGregor, Holly Holm, Donald Cerrone und Anthony Pettis geht um 4 Uhr morgens los. Das Vorprogramm steht noch nicht komplett fest, sollte aber zwischen 0 Uhr und 1 Uhr losgehen.
Wer überträgt UFC 246?
UFC 246 wird in Deutschland wie gewohnt auf dem UFC Fight Pass und DAZN übertragen. Das Vorprogramm erscheint exklusiv auf dem UFC Fight Pass, der ab 5,99 Euro monatlich auf ufc.tv erhältlich ist. Das anschließende Hauptprogramm wird auf DAZN gezeigt. Ein Abo kostet dort monatlich 11,99 Euro mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit oder 119 Euro im Jahr. Der erste Monat ist gratis. Für UFC-Events fallen keine weiteren Kosten an.
Wer kämpft bei UFC 246?
Die Veranstaltung wird natürlich vom großen Comeback von Conor McGregor im Hauptkampf gegen den „Cowboy“ Donald Cerrone angeführt. McGregor stand seit Oktober 2018 nicht mehr im Käfig, damals verlor er gegen Khabib Nurmagomedov. Der Kampf gegen Cerrone soll der Startschuss in ein aktives MMA-Jahr für ihn mit drei Kämpfen werden.
Zuvor stehen sich in einem Rückkampf die frühere UFC-Championesse Holly Holm und die ehemalige Titelherausforderin Raquel Pennington gegenüber. Holm gewann das erste Duell, nun kommt es zur Revanche. Anthony Pettis kehrt nach seiner Niederlage gegen Nate Diaz nun ins Leichtgewicht zurück und wird dabei von Carlos Diego Ferreira empfangen. Und der 21-jährige Shooting-Star bei den Frauen Maycee Barber trifft auf die weit gereiste Veteranin Roxanne Modafferi.
Aus deutscher Sicht ist vor allem der mittlerweile schon fünfte Auftritt von Nasrat Haqparast von Interesse, der nach drei Siegen in Folge seinen Aufwärtstrend und den Weg in Richtung UFC-Rankings gegen Drew Dober fortsetzen will.
Das Programm in der Übersicht:
UFC 246
18. Januar 2020
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Conor McGregor vs. Donald Cerrone
Holly Holm vs. Raquel Pennington
Anthony Pettis vs. Carlos Diego Ferreira
Maycee Barber vs. Roxanne Modafferi
Nasrat Haqparast vs. Drew Dober
Grant Dawson vs. Chas Skelly
Maurice Greene vs. Oleksiy Oliynyk
Claudia Gadelha vs. Alexa Grasso
Andre Fili vs. Sodiq Yusuff
Askar Askarov vs. Tim Elliott
Brian Kelleher vs. Ode Osbourne
Aleksa Camur vs. Justin Ledet
JJ Aldrich vs. Sabina Mazo