UFC News

UFC 246 steht vor der Tür

Conor McGregor ist zurück (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Am Samstag beginnt das Jahr der UFC mit einem Knall. In Las Vegas kehrt Conor McGregor nach über einem Jahr Pause in den Käfig zurück und trifft bei UFC 246 auf Donald Cerrone. Ebenfalls im Programm ist ein Duell im Leichtgewicht zwischen Anthony Pettis und Carlos Diego Ferreira. Die UFC hat erneut Kamerateams auf die Reise geschickt, um für euch einen Countdown zu drehen.

Dabei dreht sich natürlich alles größtenteils um Conor McGregor. Der irische Superstar schaffte es innerhalb weniger Monate an die Spitze der UFC, in die Geschichtsbücher und dann vermutlich uneinholbar auf den ersten Rang in Sachen Einnahmen eines UFC-Kämpfers. Millionengagen im MMA, Boxen und eigene Produkte wie sein Whiskey haben McGregor finanziell in eine andere Dimension katapultiert.

Nicht nur das weckt Begehrlichkeiten, sondern auch sein respektloser Trash Talk. Dieser stieß dem „Cowboy“ bereits vor vier Jahren auf, als die beiden auf einer Pressekonferenz vor UFC 194 aneinandergerieten. Seitdem ist Cerrone auf der Jagd nach dem Kampf gegen McGregor, wollte sogar kurzfristig für Rafael dos Anjos einspringen, bevor Nate Diaz den Zuschlag erhielt. Nun, Jahre später, bekommt der „Cowboy“ endlich seine Chance gegen McGregor.

Für McGregor geht es vor allem darum, sich wieder sportlich ins Gespräch zu bringen, nachdem er in den vergangenen Monaten vor allem außerhalb des Käfigs negativ auffiel. Der Ire hat angegeben, dass er seinen Fokus wiedergefunden habe. Sollte er wieder der Alte im Käfig sein, dann könnte er sich wieder ins Titelrennen vorkämpfen und dort für Furore sorgen. Falls nicht, dürfte ihm Cerrone einen unsanften Empfang bereiten.

Den Countdown könnt ihr euch hier ansehen:

Das Programm in der Übersicht:

UFC 246
18. Januar 2020
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA

Conor McGregor vs. Donald Cerrone
Holly Holm vs. Raquel Pennington
Maurice Greene vs. Oleksiy Oliynyk
Claudia Gadelha vs. Alexa Grasso
Anthony Pettis vs. Carlos Diego Ferreira

Vorprogramm
Maycee Barber vs. Roxanne Modafferi
Andre Fili vs. Sodiq Yusuff
Nasrat Haqparast vs. Drew Dober
Grant Dawson vs. Chas Skelly
Aleksa Camur vs. Justin Ledet
Askar Askarov vs. Tim Elliott
Brian Kelleher vs. Ode Osbourne
JJ Aldrich vs. Sabina Mazo