UFC News

UFC 244: Jorge Masvidal kämpft gegen Nate Diaz

UFC 242: Masvidal vs. Diaz (Foto: ESPN MMA)

Es scheint, als stünde bald der „Baddest Motherf**ker Title“ auf dem Spiel. ESPN MMA berichtet, dass UFC-Präsident Dana White den mit großer Spannung erwarteten Kampf zwischen Jorge Masvidal (34-13) und Nate Diaz (20-11) für UFC 244 in New York City offiziell angekündigt hat. Die Veranstaltung findet am 2. November im Madison Square Garden statt.

Dana White hat auf die Fans gehört und ein Weltergewichtsduell zwischen Jorge „Gamebred“ Masvidal und Nate Diaz angesetzt, deren Popularität sich derzeit auf einem Höchststand befindet. Masvidal knockte den ungeschlagenen Ben Askren im Juli in fünf Sekunden mit einem Flying Knee aus und erzielte damit den schnellsten Knockout der UFC-Geschichte. Der Conor-McGregor-Bezwinger Diaz feierte im August nach drei Jahren Pause sein Comeback und besiegte den Ex-Champion Anthony Pettis.

Nach dem Triumph über Pettis forderte Diaz den im Publikum sitzenden Masvidal heraus, der sich schon in den Tagen zuvor an einem Kampf gegen den Kalifornier interessiert gezeigt hatte. Auf der anschließenden Pressekonferenz bekräftigte Diaz, er wolle seinen „Baddest Motherf**cker im Game“-Gürtel gegen Masvidal verteidigen.

Ein Gürtel wird bei UFC 244 wohl tatsächlich auf dem Spiel stehen. Gegenüber ESPN MMA sagte White, er wolle für den Sieger einen speziellen Gürtel anfertigen lassen.

Bei UFC 244 findet darüber hinaus laut White kein „echter“ Titelkampf statt. Masvidal und Diaz bestreiten den Hauptkampf, da ihr Duell für eine UFC Fight Night zu groß wäre, sie aber unbedingt fünf Runden kämpfen müssten.

Der ursprünglich für UFC 244 geplante Haupt- und Titelkampf zwischen dem Weltergewichts-Champion Kamaru Usman und dem ehemaligen Interim-Champion Colby Covington scheint nun doch nicht stattzufinden. Angeblich habe es Schwierigkeiten bei den Verhandlungen mit Covington gegeben.

Das aktuelle Programm im Überblick:

UFC 244
2. November 2019
Madison Square Garden in New York City, New York, USA

Jorge Masvidal vs. Nate Diaz
Darren Till vs. Kelvin Gastelum
Corey Anderson vs. Johnny Walker
Derrick Lewis vs. Blagoy Ivanov
Katlyn Chookagian vs. Jennifer Maia
Edmen Shahbazyan vs. Krzyzstof Jotko
Lyman Good vs. Chance Rencountre