UFC News

UFC 243 steht vor der Tür

Robert Whittaker und Israel Adesanya (Foto: ZUFFA LLC)

Am kommenden Sonntag ist es soweit, der Mittelgewichtstitel der UFC wird vereinigt. In Australien treffen Robert Whittaker und Israel Adesanya bei UFC 243 aufeinander, um zu klären, wer der beste Kämpfer bis 84 Kilogramm ist. Die UFC hat im Vorfeld wieder einen Countdown produziert.

UFC 243 findet in der Nacht zum Sonntag statt und wird ab 4 Uhr auf DAZN sowie als PPV auf UFC.tv übertragen.

Endlich ist er zurück, Mittelgewichtschampion Robert Whittaker. Der Neuseeländer wird zum ersten Mal seit über einem Jahr in den Käfig zurückkehren, nachdem er seinen im Februar angesetzten Kampf gegen Kelvin Gastelum kurzfristig wegen einer Not-Operation am Kampftag absagen musste. Wieder fit und gesund will der 28-Jährige seine Regentschaft im Mittelgewicht fortsetzen. Seit neun Kämpfen konnte er nicht mehr besiegt werden. Vor zwei Jahren holte er erst den Titel und verteidigte ihn dann, beide Male musste er gegen Yoel Romero durch die Hölle gehen.

Nun will er seinen Titel mit dem von Interims-Champion Israel Adesanya vereinen. Der frühere Glory-Kickboxer ist der Aufsteiger der letzten Jahre in der UFC und hält seit seinem Sieg im Mai über Kelvin Gastelum den Interims-Titel. Nachdem der „Last Stylebender“ in diesem Jahr bereits sein großes Vorbild Anderson Silva besiegte, kann er nun zum unangefochtenen Champion im Mittelgewicht werden. Doch in Robert Whittaker steht ihm die schwerste Hürde seiner MMA-Karriere bevor.

Die UFC hat im Vorfeld wieder einen Countdown produziert, den ihr euch hier anschauen könnt:

Das Programm in der Übersicht:

UFC 243
5. Oktober 2019
Marvel Stadium in Melbourne, Australien

Titelkampf im Mittelgewicht
Robert Whittaker (c) vs. Israel Adesanya (ic)

Al Iaquinta vs. Dan Hooker
Tai Tuivasa vs. Sergey Spivak
Luke Jumeau vs. Dhiego Lima
Junior Tafa vs. Yorgan De Castro

Vorprogramm
Jake Matthews vs. Rostem Akman
Callan Potter vs. Maki Pitolo
Brad Riddell vs. Jamie Mularkey
Megan Anderson vs. Zarah Fairn
Nadia Kassem vs. Ji Yeon Kim
Khalid Taha vs. Bruno Silva