UFC News

UFC 241 steht vor der Tür

UFC 241: Stipe Miocic vs. Daniel Cormier 2 (Foto: ZUFFA LLC)

Ein Jahr hat er darauf gewartet, jetzt darf Stipe Miocic wieder um „seinen“ UFC-Titel im Schwergewicht kämpfen. Der entthronte Champion bekommt dreizehn Monate nach seinem Titelverlust gegen Daniel Cormier nun seine direkte Revanche. Zudem kommt es bei UFC 241 zur langerwarteten Rückkehr von Nate Diaz.

Das Gerede hat ein Ende, endlich beackern sich Stipe Miocic und Daniel Cormier nicht mehr nur auf Twitter und in Interviews, sondern wieder im Käfig. Ein Jahr lang war Stipe Miocic nur damit beschäftigt, eine direkte Revanche in den sozialen Netzwerken zu fordern, während Cormier den Gürtel zumindest einmal gegen Derrick Lewis verteidigte. Zu mehr reichte es bisher nicht.

Zum Einen, weil sich das Feld der Herausforderer dahinter erst sortieren musste und zum Zweiten, weil Cormier eigentlich auf einen Abschiedskampf gegen Brock Lesnar gehofft hatte. Statt eines leichten Money-Fights bekommt es Cormier nun erneut mit einer schweren sportlichen Herausforderung zu tun.

Er ist wieder da. Drei Jahre nach seiner Niederlage im Rückkampf gegen Conor McGregor kehrt Nate Diaz endlich wieder in den UFC-Käfig zurück. Nach zahlreichen Herausforderungen und Verhandlungen darf der frühere UFC-Champion Anthony Pettis die „Welcome Back“-Party für den jüngeren Diaz-Bruder schmeißen. Pettis selbst schwebt nach seinem Knockout gegen Stephen „Wonderboy“ Thompson auf einer Welle des Erfolgs.

Seht euch hier den offiziellen UFC-Countdown zur kommenden Veranstaltung an:

Das Programm in der Übersicht:

UFC 241
17. August 2019
Honda Center in Anaheim, Kalifornien, USA

Titelkampf im Schwergewicht
Daniel Cormier vs. Stipe Miocic

Anthony Pettis vs. Nate Diaz
Yoel Romero vs. Paulo Costa
Gabriel Benitez vs. Sodiq Yusuff
Derek Brunson vs. Ian Heinisch

Vorprogramm
Devonte Smith vs. Clay Collard
Raphael Assuncao vs. Cory Sandhagen
Christos Giagos vs. Drakkar Klose
Manny Bermudez vs. Casey Kenney
Hannah Cifers vs. Jodie Esquibel
Brandon Davis vs. Kyung Ho Kang
Shana Dobson vs. Sabina Mazo