UFC News

UFC 239: Jones, Santos und Co. sind eingewogen

Jon Jones und Thiago Santos sind bereit (Foto: ZUFFA LLC)

Die letzte Hürde ist genommen. Bei der Waage vor UFC 239 zeigten sich alle 24 Kämpfer von ihrer professionellen Seite und brachten problemlos das Kampfgewicht. Auch die vier Athleten in den Titelkämpfen gaben sich keine Blöße. 

Dabei war Jon Jones erneut sehr gut gelaunt. Stieg lächelnd auf die Waage und posierte anschließend noch für die Fotografen. Thiago Santos hingegen war ganz im Tunnel und verbrachte nicht mehr Zeit als nötig im Raum der Waage, nachdem er sich eingewogen hatte. Schon nach wenigen Minuten stand fest, dass zumindest ein Titelkampf stattfinden würde, da beide Halbschwergewichte zu den ersten Kämpfern auf der Waage gehörten.

Bei den Frauen wurden die anwesenden Journalisten gleich zwei Mal auf die Folter gespannt. Erst benötigte Amanda Nunes den Sichtschutz, um sich komplett unbekleidet mit 135 Pfund einwiegen zu können, dann musste man mehr als eine halbe Stunde auf Holly Holm warten, die dann überraschend leicht mit nur 133,5 Pfund die Waage betrat.

Darüber hinaus gab es keine Vorkommnisse, sondern alle blieben innerhalb ihres Gewichtslimits, darunter auch Ismail Naurdiev, der heute Nacht den zweiten Kampf des Abends bestreiten wird, und als einziger einen lauten Schrei nach der Waage losließ. Am meisten Zeit ließ sich dabei noch Claudia Gadelha, die sich als letzte einwog, aber dann nicht einmal das Toleranz-Pfund benötigte.

Das Hauptprogramm von UFC 239 wird von Samstag auf Sonntab ab 4:00 Uhr auf DAZN gezeigt.

Die Ergebnisse der Waage:

UFC 239
7. Juli 2019
T-Mobile Arena, Las Vegas, USA

Titelkampf im Halbschwergewicht
Jon Jones (205 lbs/93.0 kg) vs. Thiago Santos (204.5 lbs/92,8 kg)

Titelkampf im Bantamgewicht
Amanda Nunes (135 lbs/61,2 kg) vs. Holly Holm (133.5 lbs/60,6 kg)

Ben Askren (171 lbs/77,6 kg) vs. Jorge Masvidal (170.5 lbs/77,3 kg)
Jan Blachowicz (205.5 lbs/93,2 kg) vs. Luke Rockhold (204.5 lbs/92,8 kg)
Michael Chiesa (170.5 lbs/77,3 kg) vs. Diego Sanchez (169 lbs/76,7 kg)

Vorprogramm
Arnold Allen (145.5 lbs/66,0 kg) vs. Gilbert Melendez (145.5 lbs/66,0 kg)
Marlon Vera (136 lbs/61,7 kg) vs. Nohelin Hernandez (136 lbs/61,7 kg)
Claudia Gadelha (115 lbs/52,2 kg) vs. Randa Markos (116 lbs/52,6 kg)
Alejandro Perez (135.5 lbs/61,4 kg) vs. Song Yadong (135.5 lbs/61,4 kg)
Jack Marshman (185 lbs/83,9 kg) vs. Edmen Shahbazyan (185 lbs/83,9 kg)
Ismail Naurdiev (171 lbs/77,6 kg) vs. Chance Rencountre (170.5 lbs/77,3 kg)
Julia Avila (135 lbs/61,2 kg) vs. Pannie Kianzad (135 lbs/61,2 kg)